Fotodatei komprimieren

T

Tom.K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutei
ich habe in iPhoto Fotos, was sonst, wie kriege ich die von 4MB auf 2 MB komprimiert?
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Tom
 
Bild zum Beispiel exportieren und da das gewünschte Format pp. auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom.K
Hallo Leutei
ich habe in iPhoto Fotos, was sonst, wie kriege ich die von 4MB auf 2 MB komprimiert?
Wer kann mir helfen?

Graifkkonverter - www.lemkesoft.de - besorgen. Bild laden, als JPG speichern und in dem dann erscheinenden Dialog, die gewünschte Kompressionsrate einstellen. Dabei kann man sich auch gleich die Endgröße des bildes bei der jeweiligen Kompressionsrate anzeigen lassen... Bild 1.jpg

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom.K
sorry,ekki, ich habe dich jetzt nicht ganz verstanden.....was heißt Format pp?
 
sorry,ekki, ich habe dich jetzt nicht ganz verstanden.....was heißt Format pp?
 
Hallo Udo,
ich habe zu dem Download eine Frage? Kann ich eine Testversion herunterladen oder muß ich die Vollversion direkt blind kaufen?

die kannst du so laden, muss nicht kaufen, es dauert eben ein paar sekunden bis du das programm nutzen kannst
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-14 um 17.22.11.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-14 um 17.22.11.jpg
    40 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2010-11-14 um 17.21.52.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-14 um 17.21.52.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2010-11-14 um 17.22.03.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-14 um 17.22.03.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 66
Ich habe mir jetzt mal die Probeversion runtergeladen, bin mal gespannt...
 
Dankeschön...
 
Du kannst aber auch beim Export das Dateiformat und die Qualität des Bildes einstellen. Ich hab Dir das mal hier unter "Vorschau" angezeichnet. Es geht auch per iPhoto Exportfunktion.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-14 um 20.48.34.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-14 um 20.48.34.jpg
    62 KB · Aufrufe: 64
Warum nicht mittels Automator?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-14 um 21.03.35.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-14 um 21.03.35.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 54
In diesem Fall: warum?

Die Funktion in iPhoto ist doch praktikabel. Und wenn die Daten schon mal dort vorliegen…

Er hat sich ja schon extra ein Programm heruntergeladen, daher hab ich den Automator in den Raum geworfen. Zu iPhoto kann ich nichts sagen, hab es runtergeschmissen ;)
 
Er hat sich ja schon extra ein Programm heruntergeladen, daher hab ich den Automator in den Raum geworfen.

OK, von der Seite aus gesehen: d'accord. :)

Wäre in dem geschilderten Fall so oder so zusätzlicher Aufwand, da die Bilder ja eh aus iPhoto exportiert werden oder aus der Library kopiert werden müssen.
 
OK, von der Seite aus gesehen: d'accord. :)

Wäre in dem geschilderten Fall so oder so zusätzlicher Aufwand, da die Bilder ja eh aus iPhoto exportiert werden oder aus der Library kopiert werden müssen.

Der Automator kann ja auch auf die Library zugreifen, weiß jetzt nicht, welche Möglichkeit iPhoto beim Export liefert ;)
 
:schnuller

ich find´s putzig...

jede Aktion bedarf eine eigene App. Dabei hat das OS so viel dabei.
 
Der Automator kann ja auch auf die Library zugreifen

Kann der Automator direkt auf den Paketinhalt zugreifen? Die Fotos befinden sich ja nicht offen in einer Ordnerstruktur wie z.B. bei iTunes sondern in einem Paket.
 
Kann der Automator direkt auf den Paketinhalt zugreifen? Die Fotos befinden sich ja nicht offen in einer Ordnerstruktur wie z.B. bei iTunes sondern in einem Paket.

Klar, Toast kann das ja auch. Mit Aperture geht das jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
Ich habe gerade mal geschaut, Automator kann iPhoto-Objekte abfragen.
Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, da iPhoto ja eine Export-Funktion bietet.

Auf jeden Fall Danke für die Info, wieder was dazu gelernt. :)
 
Zurück
Oben Unten