Fotocollage erstellen - geht das mit Aperture ?

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich möchte ein große Fotocollage aus ca. 500-600 Einzelfotos erstellen und diese dann als ein Bild ausdrucken können. Die Fotos selbst sind alle in meiner Aperture Bibliothek.

Gibt es eine Möglichkeit, dies mit Aperture zu machen oder brauche ich spezielle Software dazu ?

Danke für Eure Mithilfe.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre einen Leuchttisch zu erstellen, der läßt sich auch ausdrucken. Aber 500-600 Fotos? Das hört sich eher nach einem Mosaik als nach einer klassischen Collage an.
 
Moin,

geht auf jeden Fall mit dem kostenlosen Gimp, haben meine Kinder auch schon gemacht. Mit dem kannst Du Bildteile beliebig ausscheiden und ineinander setzen.
Nich ganz so viele Möglichkeiten hast Du mit dem GraphicConverter, aber mit dem kannst du es auch machen.
 
Wenn man tatsächlich ein Poster drucken möchte /drucken lassen möchte, ist

http://www.2steger.de/photopostermaker/

ein nettes tool. Wird zwar nicht mehr aktualisiert, läuft aber noch mit Mavericks problemlos (Yosemite nicht probiert). Die Software ist sehr einfach und komfortabel zu bedienen und gibt auch Warnhinweise wenn Fotos für den Druck problematisch sind, es werden allerdings Fotos maximal randlos, aber nicht übereinander gedruckt. Dafür ist das Ergebnis aber bei professionellem Druck wirklich überzeugend (meine Frau verwendet das Programm und hat wegen der Einfachheit und schnellen Bedienbarkeit, dieses auch schon beruflich öfter eingesetzt). Von einem deutschen Programmierer und arbeitet problemlos mit hiesigen Druckereien / Copyshops zusammen.
 
MozoDojo und Shape Collage kann ich empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten