Fotochaos...

Knopf

Neues Mitglied
Ich bin völlig verwirrt und kurz vor dem ausrasten...

Meine Geräte: Ipad, MAC Book, Iphone. Auf jedem Gerät ist das aktuellste Update installiert. Einstellungen sind auf allen Geräten soweit ich das sehe gleich.

Mein Ziel: Alle Fotos vom Handy löschen und auf dem MacBook speichern.

Leider habe ich nun völliges Chaos... teils doppelt Importierte, teils gar nicht importiert, teils in der Cloud und Fotos. Ausserdem war ich der Meinung, dass ich die Fotos bisher auch in Itunes hatte ....

Dabei kann das ja nicht schwer sein...

aaaaaahhhhhhhhhh

Importiert, Cloud, iTunes? Schaut nach Hausgemachtem Chaos aus?

Wie hast du die Bilder vom iPhone und iPad auf den Mac importiert? Hast du die iCloud Fotomediathek aktiviert?

Alles importieren und vom iDevice löschen kann man sehr gut mit "Digitale Bilder".

Wenn die die Cloud (iCloud Fotomediathek) in Fotos aktivierst solltest du Alles aus Fotos auch in der Cloud haben.

die ist aktiviert...wenn ich aber doch dann wieder vom iphone lösche sind doch alle Fotos weg?

Idevice??

Ja klar, die Bilder werden synchronisiert... auf dem iPhone weg, überall weg... auf dem Mac Book weg, überall weg.

das ist ja nicht mein Ziel...dann bleibt nur ne externe Festplatte und dann alles auf dem Iphone löschen...
importiert habe ich mit dem Kabel....

Wenn du die icloud mediathek aktivierst und dann bilder daraus löschst werden sie gelöscht!
Auf dem gerät selbst, in der cloud und natürlich auch auf allen anderen geräten, die die icloud nutzen.

Das ist der sinn der cloud - nicht auf jedem gerät einzeln löschen zu müssen...

Ich meine, wenn du die icloud fotomediathek aktivierst kannst du keine bilder mehr per kabel synchronisieren.
Bin aber gerade zu faul aufzustehen und am rechner nachzuschauen, sind immerhin bestimmt 6 schritte...

ach dann müsste ich die Cloud abstellen damit ich wieder "normal" imporitieren könnte? Beides zusammen geht also nicht logischer Weise

Nein, beides zusammen geht Logischerweise nicht. Du kannst aber auf dem iPhone die Einstellung "iPhone-Speicher optimieren" aktivieren, dann werden die Bilder nur in kleiner Auflösung auf dem iPhone gespeichert und gelöscht, wenn der Platz zu klein wird.

Oder du deaktivierst die iCloud mediathek auf allen Geräten und importierst klassisch mit Digitale Bilder und verwaltest die Bilder manuell in Fotos oder sonst wo.

Ich bin am deaktivieren...

Daaannnke für eure Antworten!
Schönen Abend noch :)

Gern geschehen... aber die Bilder erst sichern mit Digitale Bilder, nicht das nachher welche fehlen. ;)

Zurück
Oben Unten