FotoCD mit Vista gebrannt, geht am Mac nicht

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

mein Bekannter auf die Idee Vista zu kaufen.
Nach seine aussage hat MS dem BS Vista ein einiges Brennprogramm gesponsert.
Ist ganz nett, er hat unsere Hochzeitsfotos auch prompt auf CD als Rohdateien gebrannt nur diese wird vom Mac nicht gelesen: „die eingelegte CD/DVD konnte von diesen Computer nicht gelesen werden“
Und nun?

Gruß
Peter
 
Neu brennen? Vielleicht ist ja nur die CD kaputt... Schon mal an einem anderen Rechner getestet?

MfG, juniorclub.
 
habe leider kein anderen Rechner. dies war der zweite versuch.
Ich werde die Fotos auf ein usb-stick kopieren.
Ist schade dass es wieder mal Einschränkungen gibt.
Gruß
Peter
 
Naja, die Einschränkung dürfte dann aber wohl durch Vista enstehen. Bisher lief jede unter WindowsXP gebrannte CD/DVD einwandfrei an meinem Mac... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Ich habs gerade mal getestet. Bei mir läuft die CD auf dem Mac (MBP CD, OSX 10.4.9.)
 
Habe grade mein usb2.0 Stick zurück bekommen. Leider gehen nur ca.20 Fotos von den 260Stück. Bei den Rest wird Fehler -36 angezeigt.
Tolle Knolle.
 
Ich hatte grad auch so ne Scheibe, die sich an keinem Mac lesen ließ. Gab nur die Option "Ignorieren", also nicht mounten, oder "Auswerfen". Kann jemand sagen, nach welchem Standard die CDs von Vista gebrannt werden?
PS: Unter XP ließ sich die CD problemlos lesen.
 
Tja, da haben wir wieder den Salat.
jetzt fangen wohl diese Kompatibilitäts-Prpblemchen wieder an.

Aber vielleicht liegt es auch nur an einem bestimmte Datei-Format?
 
Zurück
Oben Unten