Fotobuchdienst und der Mac

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Nach meinem Urlaub würde ich zu gerne ein Fotobuch drucken lassen... Sämtliche Bilder sind in der Fotos-App gespeichert.
Einige Tests haben auf den Cewe-Anbieter verwiesen.

Dessen Software habe ich unter Mac OS X 10.10 installiert - diese ist total gruselig. Man kann dort nichteinmal auf die Fotos zugreifen, sondern lediglich Dateien selbst auswählen. Üblich wäre ja der Zugriff auf die Fotoalben der Fotos-App.

Die hundsteuren Fotobücher von Apple selbst möchte ich eher nicht nutzen. Übertrage ich die Fotos auf mein iPad und nutze die Cewe-App, so befürchte ich, dass die App die für das iPad kleingerechneten Bilder nimmt.

Hat jemand einen App-Tipp? Vielleicht einen Weg, um die Original-Bilder über eine iPad-App ohne Verluste drucken zu lassen? Oder eine native Mac OS X - App, die auch auf die Fotos-App zugreift ?

Danke...
 
Meine Frau hat das mit unseren Urlaubsbildern auch gemacht.
Die hat dieses Angebot von Poster XXL genutzt für 20 € und war echt zufrieden damit.
Das erstellen des Fotobuchs fand sie recht einfach. Alles übersichtlich gestaltet und innerhalb von 30 Minuten hat sie ca. 40 Bilder in das Buch gepackt und dann bestellt.
Sieht sehr schön aus was sie da gebastelt hat .
 
Okay, aber hat sie es auf dem Mac mit einer nativen App gemacht, die auf die Fotos der Fotos-App zugreift?
 
Ja
Photo XXL hatte da irgendwas gehabt. Ich habe aber keine Ahnung wo sie das runtergeladen hat.
 
saal-digital.de ... unterstützt zumindest iPhoto. Es gibt auch schon eine Beta der neuen Version, evtl. unterstützt die ja auch schon die neue Foto-App
 
Ne, ausprobiert. Die Saal-App greift nicht auf die Foto-App zu. Gibt es jaa gar nicht.
 
Ich klink mich mal hier mit ein, Saal-digital sieht ja gut aus, wie ist die Qualität vom Druck ? Und kann man da auch ein eigenes Foto als Hintergrund nutzen und darüber noch mehr Fotos legen ? So Art Collage ?
 
Ach ja , wenn es interessiert, Handling so weit ganz gut , Einstellungen und weitere Möglichkeiten echt gut. Im Vergleich mit iPhoto etwas hakelig aber sonst erst mal ok.
 
Zurück
Oben Unten