Fotobuch

Patchopfer

Patchopfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
10
Jemand nen Anbieter als Tipp?
Am besten Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrungen.

Buch soll hochwertige Auto-Fotos enthalten. Daher möchte ich gerne auch einen edlen Look des Buches in Grautönen.

Bin gespannt.
 
Was spricht gegen iPhoto/Aperture und damit den Apple-Store?
 
Wenn es hochwertig sein soll, und nicht die billigste Variante von "Feinkost Albrecht" gefragt ist, dann nimm die Apple Lösung über iPhoto.
 
fotobuch.de wurde hier einige male empfohlen, habs aber selber noch nicht probiert.
 
Empfehlung: Myphotobook.de
Buchbindung Hardcover, 48 Seiten.....40,00€ plus Versand.
Photos auf 1700x1300 herrunter konvertieren.
Bezahlung: Bankeinzug
Bleibt 365 Tage auf dem Server
Einige Fotozeitschriften bieten Gutscheine an, Nummer aufschreiben, eintragen als Neukunde ein paar € gespart.
 
Japp danke!
Apple hat soeben gewonnen ;) Wusste bisher gar nicht, dass die sowas auch anbieten... immer wieder Neues lernen! Danke.
 
Empfehlung: Myphotobook.de
Buchbindung Hardcover, 48 Seiten.....40,00€ plus Versand.
Photos auf 1700x1300 herrunter konvertieren.
Bezahlung: Bankeinzug
Bleibt 365 Tage auf dem Server
Einige Fotozeitschriften bieten Gutscheine an, Nummer aufschreiben, eintragen als Neukunde ein paar € gespart.
Hast du das probiert? Wie macht sich die Software?
 
Hast du das probiert? Wie macht sich die Software?

Die Software ist Schrott. aber notwendig (sowie iPhoto bei Applebüchern). Darum am besten die Seiten vorher gestalten und dann einfügen...
 
Ah ja, danke für die Info!
 
Andere Idee...

der Tatsache gedankt, dass ich Waldorfschüler war, bin ich tatsächlich in der Lage selbst ein Buch zu binden. Das wäre sicherlich die schönste Variante, allerdings bleibt das Problem des Drucks bestehen.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps zu Papierdicke, Beschaffenheit und guten Möglichkeiten zum Drucken lassen?
 
Würde mich auch interessieren, ich habe so eine Klemm-Maschine bei der ich Buchseiten in der Maschine in Hardcover Umschläge (die einen Metall-Rücken haben) "einklemmen" kann.

D.h. in dem Fall müsste ich nur die Seiten selber drucken oder drucken lassen.

Wenn ich jetzt allerdings auf normales Glossy Photopapier drucke haben die Seiten ja eine viel zu große Dicke bzw. ein ganz schlechtes Knickverhalten.
Kann mir gar nicht vorstellen das sich das dann ordentlich umblättern lässt.

Was nimmt man in so einem Fall am besten ?

Grüße,
Flo
 
Empfehlung: Myphotobook.de
Buchbindung Hardcover, 48 Seiten.....40,00€ plus Versand.
Photos auf 1700x1300 herrunter konvertieren.
Bezahlung: Bankeinzug
Bleibt 365 Tage auf dem Server
Einige Fotozeitschriften bieten Gutscheine an, Nummer aufschreiben, eintragen als Neukunde ein paar € gespart.

kann ich mich nur anschließen hab sehr gute erfahrungen gemacht und man bekommt immer wieder gutschein wo man was sparen kann. Die haben jetzt auch neue Formate ..

wobei es wie oben gesagt auch ein paar probleme mit der software gab aber das war nicht so schlimm .. erträglich sag ich mal

gruß applefever
 
Das mit dem neuen Format habe ich schon gesehen, wäre genau das was ich gesucht habe ( eher Bildband größe).

Die Preise sind aber echt happig !

Über 100 Euro bin ich da schnell wenn ich knapp 100 Seiten haben möchte.
 
noch ein tipp http://www.epubli.de/: klingt nett (und günstig), hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

da kannst du dein buch auch zum verkauf stellen bzw. leute können es dann bestellen.
das sollt ich mit meinem portfolio machen. dauernd heissts "kai, bring mir doch eins von deinen portfoliios mit" als ob die gratis wären...
 
Das mit dem neuen Format habe ich schon gesehen, wäre genau das was ich gesucht habe ( eher Bildband größe).

Die Preise sind aber echt happig !

Über 100 Euro bin ich da schnell wenn ich knapp 100 Seiten haben möchte.

Preisbeispiel: A5 Hardcover Quer 4-farbig 100 Seiten = 22,99 €
 
Würde mich auch interessieren, ich habe so eine Klemm-Maschine bei der ich Buchseiten in der Maschine in Hardcover Umschläge (die einen Metall-Rücken haben) "einklemmen" kann.

D.h. in dem Fall müsste ich nur die Seiten selber drucken oder drucken lassen.

Wenn ich jetzt allerdings auf normales Glossy Photopapier drucke haben die Seiten ja eine viel zu große Dicke bzw. ein ganz schlechtes Knickverhalten.
Kann mir gar nicht vorstellen das sich das dann ordentlich umblättern lässt.

Was nimmt man in so einem Fall am besten ?

Grüße,
Flo

Andere Idee...

der Tatsache gedankt, dass ich Waldorfschüler war, bin ich tatsächlich in der Lage selbst ein Buch zu binden. Das wäre sicherlich die schönste Variante, allerdings bleibt das Problem des Drucks bestehen.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps zu Papierdicke, Beschaffenheit und guten Möglichkeiten zum Drucken lassen?

Das mit dem neuen Format habe ich schon gesehen, wäre genau das was ich gesucht habe ( eher Bildband größe).

Die Preise sind aber echt happig !

Über 100 Euro bin ich da schnell wenn ich knapp 100 Seiten haben möchte.


Schaut Euch das mal bitte an
 
Unsere neuen Formate auf einen Blick:

premium: 40cm x 30cm als Hardcover bis zu 250 Seiten
panorama: 29,7cm x 21cm (DIN A4 quer) als Hardcover bis zu 250 Seiten

Als Geschenk erhalten Sie jetzt von uns einen 10 EUR Wertgutschein bei der Bestellung eines dieser beiden exklusiven Formate bis zum 15.06.2008.*

Falls wer einen myphotobook-gutschein braucht... melden
 
Preisbeispiel: A5 Hardcover Quer 4-farbig 100 Seiten = 22,99 €

Naja, das ist ja winzig :)

Ich hatte ja von einem Bildband-Format gesprochen.

Da hätte das jetzt neu von myphotobook angebotene große Format gepasst.
Und das kostet halt bei 80 Seiten schon über 100 Euro !
 
Zurück
Oben Unten