Fotobuch - Wie und wo qualitativ hochwertig drucken lassen?

Diskutiere das Thema Fotobuch - Wie und wo qualitativ hochwertig drucken lassen? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

1. iPrank

iPrank Mitglied

CEWE kann ich absolut empfehlen. Haben dort ein Fotobuch zur Eisernen Hochzeit der Großeltern machen lassen. Haben das hochwertigste Cover genommen mit Silberveredelung und das hochwertigste Photopapier. Hat knapp 100 Euro gekostet, brauchten paar Seiten extra. Aber die Qualität absolut Top! Aber wie gesagt, wir haben den hochwertigsten Druck, das hochwertigste Papier etc. gewählt ohne Abstriche beim Preis zu machen.

Designen musst du es aber selbst! Dafür gibt es jedoch die Software. Klappt richtig gut!

2. Bert H.

Bert H. Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Bei CEWE erschlägt mich momentan noch etwas die Produktvielfalt.

Muss aber meinen vorherigen Post revidieren. FUJI PRO ist tatsächlich nicht teurer als WhiteWall. Der Preisunterschied ist gerade mal 1 € bei knapp 55 € für 40 A4 Seiten. Mit der Qualitäts- und Farbechtheitsgarantie von Fuji scheint mir das dann doch das bessere Angebot, zumal die Software wirklich sehr gut ist.

3. lisanet

lisanet Mitglied

Ich habe zwar noch kein Fotobuch von whitewall, aber ich habe dort schon öfters Fine-Art-prints und Großformate in 120x80 auf Alu-Dibond/Acryl fertigen lassen und bin von der Qualität voll überzeugt. whitewall fertigt auch alle Galerie-Prints für die Lumas-Galerien und die dortigen Künstler.

Eine weitere Alternative zu whitewall, auch hinsichtlich der Qualität, bei denen ich z.Zt. all meine Prints machen lasse ist https://www.digiphotopro.de. Ich finde dort die Auswahl an Fine-Art-Papieren richtig gut. (Mein Liebling ist Ilford Baryt Galerie Mono Silk. Ein geniales Papier für SW und mit toller Haptik). Insofern denke ich, sollten sie auch qualitativ hochwertige Fotobücher hinkriegen.

4. minimann

minimann Mitglied

Echtfotobuch gibt es auch bei saaldigital.de

Lasse seit einiger Zeit dort meine Bücher drucken. Selbst die Software ist prima zu handhaben.

5. GustavoF

GustavoF Mitglied

Ich habe zwei Fotobücher direkt bei Apple über Fotos bzw. iPhoto erstellen lassen. Würde ich jederzeit wieder machen.

6. Fritzfoto

Fritzfoto Mitglied

Medien:
    15
    ..ist einfach die beste Lösung.:cake:

7. Bert H.

Medien:
    1
    ...ist vielleicht die eher die "einfachste" Lösung. Ich möchte eben die totale Gestaltungsfreiheit + sehr gute Qualität.

Wie ihr hier auf Seite 3 dieses Threads nachlesen könnt, bin ich mit meinem ersten Fotobuchprojekt über Flyeralarm überaus zufrieden. Ich konnte mein Buch in InDesign anlegen und als PDF uploaden und habe ein sehr gutes Endergebnis für Digitaldruck erhalten, noch dazu zu einem sehr fairen Preis.
    Jetzt möchte ich ein etwas weniger seitenstarkes Buch, wo meine schönsten Fotos in bestmöglicher Farbqualität strahlen können. Dabei denke ich, dass ich hier mit Fuji Pro Services nichts falsch machen kann. Wenn ich das neue Buch dann in den Händen halte, gebe ich hier wieder ein kurzes Review ab.

8. GustavoF

GustavoF Mitglied

9. sutz2001

sutz2001 Mitglied

Ich bestelle sehr viel bei Saal-Digital. Die sind echt gut. Blurb habe ich auch getestet, die sind qualitativ auch gut. Tut sich nicht viel zwischen den beiden.
    Cewe habe ich mal getestet, es war ein "teurer" Spass. Habe es danach nochmal bei Saal-Digital drucken lassen, da im Vergleich die Qualität doch schon deutlich schlechter war. Im direkten Vergleich sind die Unterschiede schon enorm, vor allem was die Farben angeht.

Whitewall habe ich persönlich noch nicht getestet, aber die Berichte dazu sind gut.

Qualität hat seinen Preis.
    Hier gilt halt auch "You get what you pay for".

10. Bert H.

Medien:
    1
    Ja, und darum habe ich mich jetzt erst mal für Fuji entschieden. Sind die einzigen die einen kompletten farbtreuen professionellen Workflow anbieten mit guter Software und allen Freiheiten, die ich mir als Gestalter wünsche. Dabei sind sie zwar nicht billig aber keinesfalls nennenswert teurer als andere Anbieter.
    Bei CEWE schreckt mich schon die gesamte konsumerorientierte Aufmachung ab. Und immer wenn ich dort nach den Profi-Lösungen geschaut habe, haben sich diese als wesentlich kostspieliger als bei der Konkurrenz herausgestellt.
    Bei Blurb werden die Fotobücher offensichtlich in den USA gedruckt, was den Versand langwierig und teuer macht. Muss nicht sein.
    Apple kriegt schon auch so genug von mir in den Allerwertesten geschoben.
    WhiteWall und Saaldigital sind wohl ok, dennoch ziehe ich das Angebot von Fuji pro Services vor.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...