Fotobuch erstellen mit MacOSX - Druck in guter Qualität

tofo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich für einen Freund bei dessen Hochzeit fotografiert habe, geht es nun ans Fotobuch erstellen - und da fängt mein Problem an.

Ich bin erst so um die 5 Monate auf einem Mac unterwegs und hab mich mal auf die Suche nach Anbietern gemacht, die Fotobücher machen und aber auch Software zur Erstellung derselben anbieten. Meine Erkenntnis: dünne Luft.

iPhoto bietet zwar einen direkten Export an, den man entweder bei Apple selbst bestellt (angeblich keine gute Qualität) oder aber via iCalamus nachbearbeitet und bei Photographerbook.eu rauflädt. Alternativ gibt es den relativ neuen Anbieter ifolor, der ein Plugin anbietet, das sich direkt in iPhoto einklinkt, was man genau damit macht, weiß ich noch nicht.

Zuletzt gibt es da noch myphotobook.de und fotobuchprofi.de, die ebenfalls eigene Software anbieten. Die Fotocommunity geht mit fc-prints.de ins Rennen, nur werden da die einzelnen Seiten von jedem einzelnen Blatt in Photoshop erstellt - aus meiner Sicht nicht prickelnd, obwohl fc-prints.de aus meiner Sicht die besten Papiere verwendet.

Das ist mal meine Zusammenstellung, mehr habe ich im Moment nicht gefunden. Ich wäre nun jedem dafür dankbar, wenn er mir Tipps und Erfahrungen von anderen Anbietern verraten könnte bzw. welcher wirklich gute Qualität anbietet, wenn möglich mit einem Mac Client.

Vielen herzlichen Dank im Voraus, Gruß, Thomas
 
Ich habe ein paar Mal was bei Apple drucken lassen und war mit der Qualität durchaus zufrieden.
 
Hi, vielleicht schaust du mal bei http://fotobuch.de/ vorbei. Software liegt als Mac-Version vor, fand ich nicht schlecht. Man kann vorgefertigte Templates nutzen, ist aber in der Gestaltung frei änderbar. Es gab zwar eine Fehlermeldung beim finalen Überprüfen, man kann aber eine PDF exportieren und wenn die in Ordnung ist, sollte auch das Ergebnis richtig sein (Ich weiss allerdings nicht die Versionsnummer, mit der ich gearbeitet habe, scheinbar gab es mittlerweile ein Update).
Ich habe „Fotobuch Premium” drucken lassen und die Qualität war nicht zu beanstanden.

::a::
 
Zurück
Oben Unten