„fotoandiewandhängendes“ Book gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hallo allesamt!

Ich bin ein seit einiger Zeit glücklicher Dosenbenutzer! Ich hab mir nämlich ein hammergeiles Teil gekauft – ein Shuttle PC. Hammer! Seit ich XP SP2 installiert habe, gibt’s keine Probleme mehr mit Viren, Würmern und anderen Ungeziefer. Abstürze oder Aufstürze (wie in den letzten 12 Windows Jahren) auch nicht. Nee, versteht mich nicht falsch, ich mein’s
wirklich. Und da ich ein Musiker bin, also ein Künstler, lege ich neben der Leistung auch viel Wert auf das optische, und ich könnte mir echt ein Foto von meinem Shuttlchen an die Wand hängen.
Nun hatte ich mir überlegt ein Notebook zuzulegen. Hab mich in der Dosenwelt umgesehen und …,na sagen wir mal, ich kann wieder langsam feste Nahrung zu mir nehmen ohne Würgreize zu bekommen. Sony – 1,2 Stunden Akkuleistung, Dell – meine Freundin hat schon 3-mal das Sch…vieh zurückgeschickt, IBM – haben die immer noch DM Preise? U.s.w.
Also bin ich bei Apple gelandet, super Akku, super Leistung, „fotoandiewandhängendes“ Aussehen! Aber!!!
1.Ich habe Schiss vor OS X
2.Kann mir mal jemand ein Link geben für „Apple for Dummies“?
3.Ich habe alle Programme, Spiele und vor allem Musicsoftware als Windowsversionen
4.Hat jemand schon versucht Musikprogramme (Cubase, Reaktor, Sibelius) mit VirtualPC bekannt zu machen?
5.Wenn ja, ab wie viel MB Speicher hat man keine Slideshow ?
6.Ich habe gehört, das Mac Kopierschutz-Probleme mit einigen Original Audio CD’s hat, sprich ITunes -> IPod
7.Ich habe gelesen das IBook 12“ und Powerbook 12“ in der Leistung ähnlich sind, das 12“ und 15“ Powerbook allerdings auch (Die haben doch alle die selbe Taktung und G4). Gibt es da andere Unterschiede außer Monitorgrösse und ein Paar Anschlüssen?
Welches der 3 Geräte soll ich kaufen? Ich gucke DVD’s, mache Soundbearbeitung (intensive), Spiele ab und zu ein paar Rollenspiele und bearbeite ein klein wenig meine Fotos mit Fotoshop. Naja und den üblichen Surf und Office Kram.
8.Frage Acht war sch…, habe ich gelöscht! (Es ging um die neuen Powerbooks, die im Januar kommen sollen)
9.Lohnt sich der zweite Akku? Wenn ja, dann wo kriege ich den am günstigsten und wenn wir schon dabei sind den extra Ram auch. Ich wollte nämlich das xBook im EDU Shop von Apple kaufen (wegen Ratenfinanzierung), aber der Zubehör scheint da etwas zu teuer im Preis zu sein.
10.IPod oder Ipod Mini? 4GB sind mir völlig ausreichend, wie siehts beim Mini mit Akku aus?

Danke im Voraus für die Lesegeduld und vielleicht sogar ein Paar Antworte.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Bitte keine Doppelpostings. Dadurch bekommt man auch nicht mehr Antworten und das ganze wird evtl. nur wiederholt.

Hier geht es weiter.
 
Beim Zarquon :) eine Menge weit gefächerter Fragen hast du da...
Zu allererst: Willkommen im Macuser.de Forum! Zu den meisten Fragen gibts bereits Threads hier, einfach mal die Suche benutzen.

Okay, dann zu paar deiner Fragen :)
1) Wieso? Geh mal zu Gravis/Karstadt/etc und gucks dir live an. Es ist nicht schwer. Natürlich braucht man eine gewisse Umstellungszeit, aber das ist normal da man ja an Windows gewöhnt ist..
3) Such über Google / versiontracker.com Alternativen für den Mac! Es gibt eigentlich für jedes Gebiet eine Alternative zur jeweiligen Windows Version. Nur bei Spielen könnte es knapp werden...
4) Warum das? Es gibt z.B. von Cubase Mac Versionen, zudem entstehen die meisten Hits am Mac :) soll heißen: Gerade im Musik Bereich ist der Mac stark vertreten.
5) > 700 MB ist zu empfehlen.
9) Ich hab noch keinen gebraucht.... vielleicht Empfehlenswert wenn du sehr viel unterwegs bist.
10) Mini hat die selbe Laufzeit wie der Große.... allerdings warte noch etwas... Gerüchteküche munkelt das bald eine neuer iPod Mini kommt
 
Hi Thommy,

Du hättest ruhig die anderen Beiträge wenigstens kurz anlesen können und dann in dem anderen Thread posten können. ;)

Oder hast Du so langsam getippt? *g*
 
Sorry wegen Doppelposting, habe ich nicht gewusst. Bin, wie ihr sieht neu hier. Hab die Threads der letzten Tage durchgeschaut, aber irgendwie ist es mir zu unpersönlich.Danke trotzdem für die Antworten.
 
Sym schrieb:
Hi Thommy,

Du hättest ruhig die anderen Beiträge wenigstens kurz anlesen können und dann in dem anderen Thread posten können. ;)

Oder hast Du so langsam getippt? *g*
Also als ich angefangen habe, standen da noch keine Antworten ... und ich bin eigentlich Schnelltipper :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten