Fotoalbum via iCloud für Familienmitglieder freigeben?

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Zunächst wünsche ich Euch noch frohe Weihnachten! :)

Weihnachten ist auch die Zeit der Fotos.
Daher möchte ich gerne Fotos eines ALBUMS via iCloud freigeben.

SAMMLUNGEN lassen sich ja mittels eines Klicks auswählen, bei ALBEN funktioniert das aber irgendwie nicht, da müsste ich jedes Foto einzeln auswählen.
Ich möchte aber, dass automatisch Fotos eines speziellen Albums (in dem ich "Best-of-Fotos" aktuell halte) freigegeben werden.

Weiß jemand, wie das funktionieren würde?

Gruß!
 
Ich bin nun in dieser Angelegenheit weitergekommen!

Ich lade die Fotos via iPhoto auf meinem Mac in einen Fotostream hoch, den ich freigeben kann.
Doch der Upload funktioniert nicht ganz reibungslos: er gerät immer wieder ins Stocken.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
Leider nein, da ich iCloud mit 10.6.8 nicht vollständig nutzen kann und es auch nicht mache.

Aber ich finde es super, dass Du deine eigenen Fortschritte hier veröffentlichst. Zu viele Fragesteller antworten nicht mal auf die Antworten hier im Forum.

Mit "Freigeben" meinst Du, dass die Familie die Bilder nicht nur sehen, sondern auch laden kann, nehme ich an.
Ein Umweg über einen alternativen Cloud-Dienst wäre noch eine Möglichkeit.

Viel Erfolg. Lösungsvorschläge, auch die Eigenen, sind herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben Unten