FOTO

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !

Ich habe meinen iMac auf El Capitan umgestellt, damit gehört nun auch iPhoto der Vergangenheit an.
Eigentlich komme ich mit FOTO zurecht, aber es stört mich, dass FOTO sofort startet wenn ich einen Bildträger (Fotoapperat, Speicherkarte o.ä.) anschließe. Meistens will ich die Bilder erst mit anderen Programmen bearbeiten und lagere deshalb in einem Ordner auf dem Schreibtisch. Wie kann ich FOTO beibringen, sich nicht zu mucksen wenn ich es nicht will ?

Danke
Otto
 
Es gibt x Beiträge darüber... z.B. https://www.macuser.de/threads/phot...l-wenn-ich-speichermedium-anschliesse.746369/

In Fotos oben links Haken weg oder in Digitale Bilder links unten deaktivieren/aktivieren... muss für jedes Gerät gemacht werden.


Bildschirmfoto 2016-05-04 um 16.35.27.png
 
Das Programm heißt Fotos. Nicht Foto. Wenn du das Gerät angeschlossen hast kannst du oben bei Fotos auswählen das es das nächste Mal nicht aufgeht. Dies gilt aber nur für das gerade angeschlossene Gerät. Und auch nur so lange die Karte nicht formatiert wurde.
 
Du musst, wenn sich Fotos öffnet, oben links den Haken bei "mit Fotos öffnen" entfernen. Allerdings musst du das für jede Speicherkarte, Kamera usw. machen.
PS: Zu langsam.
 
Das Problem ist, daß eine SD Karte aus der Kamera jedes Mal wieder als neues Gerät auftaucht und die Einstellung, bei diesem Gerät nicht zu öffnen, ins Leere läuft. Und so öffnet sich Fotos wieder und wieder und ... :(
 
Das Problem ist, daß eine SD Karte aus der Kamera jedes Mal wieder als neues Gerät auftaucht und die Einstellung, bei diesem Gerät nicht zu öffnen, ins Leere läuft. Und so öffnet sich Fotos wieder und wieder und ... :(

Da war ja iPhoto richtig genial dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Finde ich nicht.

Ich finde es gut, dass man jetzt für jedes gerät differenziert eine Aktion festlegen kann.

(Aber ich habe auch eine überschaubare anzahl an Fotoapparaten/speicherkarten)
 
Das nützt aber nix, solange eine SD Karte bei jedem Einlegen als neues Gerät behandelt wird. :(
 
Der vollständigkeit halber hier nochmal eine übersicht:
 
Leider muss ich den meisten Negativkommentaren zu dem verlinkten Artikel zustimmen.

Hallo Apple ! Es gibt nicht nur iOS Geräte. Der halbwegs motivierte Fotograf arbeitet mit Speicherkarten und wenn man die formatiert, geht jedesman FOTOS wieder auf.
Ich brauch das nicht !!!
 
Vielleicht gibt es ja mit der bevorstehenden Umbenennung des systems in "macOS" auch ein "macOS Pro", bei dem das global eingestellt werden kann...

:p

Naja, Irgendwann wird apple das sicherlich auch wieder anbieten...
 
Man kann wünsche auch bei denen loswerden, muss also nicht Foren nutzen und darauf hoffen, das die mitlesen.
 
Zurück
Oben Unten