Foto wird nicht als Attachment verschickt

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Komisch, ich möchte ein Foto als 'Window-friendly Attachment' verschicken. Ich klickediese Option an.

Beim Empfänger kommt es jedoch in die eMail eingebettet an. Was läuft da falsch? Er benötigt das Foto unbedingt als Attachment, es darf nicht 'eingebettet' sein. Hoffe, es kann jemand helfen.
 
Kann am Mailprogramm des Empfängers liegen. Das Foto gezippt als Archiv verschicken sollte helfen.
 
Danke! Wie kann man es 'gezippt' versenden, welches sind die Schritte?
 
Rechtsklick auf Datei... im Kontexmenue "xxxxxx komprimieren" auswählen... fertig.

Edit: Die gezippte Datei dann in Email einfügen und versenden, wie jede andere Datei.
 
Du machst gar nichts falsch. Der Empfänger ist zu b...
Ob Attachments inline angezeigt werden (also wie eingebunden aussehen) ist eine Einstellung im Email-Programm des Empfängers. Soll er das Bild halt einfach separat aus der Mail abspeichern.
 
Der Empfänger ist zu b...

Moin,
nicht zwingend. Ersetze „b...“ durch „unbedarft“. Ist es dann noch ein mittelständisches Unternehmen, dann sagt der IT-Admin, wie die Outlook-Einstellungen zu sein haben. Da ist nicht gegen anzukommen. Ich habe deshalb hier bei mir auch auf .zip-Archive umgestellt.

Gruß
Günther
 
Was ist denn das für ein mittelalterliches Programm, bei dem man ein Bild aus einer Mail nicht einfach auf den Schreibtisch ziehen oder per Mausklick abspeichern kann?
 
Kenn ich nur wenn man was an jemanden mit Outlook schickt. Da ist das JPG dann kein Anhang mehr.
Wenn derjenige die Mail allerdings weiterleitet und so wieder zurückschickt, dann ist es wieder ein Anhang.
Ist ein Outlook-Problem, allerdings wohl nicht bei allen Versionen.
 
Zurück
Oben Unten