Foto - Will immer wieder neu importieren

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Hi immer wenn ich mein iphone anschliesse und fotos öffne, möchte der Bilder importieren.

Soweit so gut:

Nun steht da. Bereits importier 3800 Objekt.
Neue Objekte 1835

Nun habe ich die alle importiert und auf die Alben verteilt. Wenn ich das iPhone nun neu anschliesse. Sagt der mir wieder 1835 neue Objekte. Obwohl alle schon drin sind.

Wie kann ich das beheben ?

Danke

Ach so. Viele habe ich importiert und nach dem import in Fotos gelöscht, weil ich diese nicht dauerhaft benötige. Kann es sein dass daher die Fotos immer wieder als neu erkannt werden ? Wie bekomme ich die denn gelöscht ?
 
Bei mir werden alle Bilder, die ich auf dem iMac in Fotos importiert habe (Dateiname z.B. Italiien 2016) und per iCloud Mediathek auf das iPhone gesynct werden, wieder als NEU in der Fotos App auf dem iMac angezeigt, wenn das iPhone per USB am iMac angeschlossen wird... obwohl auf dem iPhone und dem iMac ja alles synchron ist durch die iCloud Mediathek. Das liegt daran, dass das iPhone den Dateinamen des Fotos ändert und somit auf dem iMac die Datei als "Italien 2016" gespeichert ist und auf dem iPhone als z.B. "IMG_0314", was dann ein "neues" Foto ist.
 
Das Verhalten kenne ich. Bei mir sind es zwar nicht ganz so viele Fotos, die immer wieder hinzugefügt werden wollen, obwohl sie schon vorhanden sind, aber es sind immer die selben Bilder. Die sind dann auch irgendwann drei- oder vierfach in der Mediathek, einfach, weil sie bei jedem Import wieder neu importiert werden.
 
Zurück
Oben Unten