Foto von Digicam nach PhotoShop

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von dasralph, 14.04.2008.

  1. dasralph

    dasralph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    Hallo,


    wenn ich meine digitale Kamera an mein MacBook anschliesse, dann öffnet sich erstmal iPhoto. Hiermit kann ich die Bilder auf der Kamera auch anschauen und ggf. importieren.

    Doch wie bekomm ich es nun nach PhotoShop? Bin ich dazu einfach nur zu blöd? Ich hoffe doch nicht, nur hinbekommen hab ich es auch nicht :-(


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!?

    Danke! Ralph
     
  2. DON-2

    DON-2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    einfach rüberziehen (bild aus iphoto auf das photoshop icon).

    DON
     
  3. dasralph

    dasralph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    ich hatte versucht das Bild per Drag'n'Drop in einen anderen Ordner zu ziehen, was aber nicht ging. Dann versuchte ich es auch mal direkt nach PhotoShop zu ziehen, da dabei der Mauszeiger aber genauso aussah wie beim Ziehen in einen Ordner, dachte ich, dass es nach PhotoShop auch nicht geht und hatte garnicht erst die Maustaste losgelassen.

    Nun weiß ich ja, wie's geht, danke.


    Ralph
     
  4. Spuckie

    Spuckie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    überleg mal, ob Du Dir nicht Adobe´s Bridge besorgst, damit kannst Du die Bilder so verwalten, wie mit iPhoto, aber bist näher an PS dran... ist übrigens Bestandteil der CS Suiten von Adobe.
    Ich persönlich bevorzuge ja Aperture und Pixelmator, weil nicht so überladen und näher an Apple, bzw. Apple

    nur nebenher
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.602
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.829
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Einstellungen -> Allgemein -> Foto bearbeiten: Im Programm
    Photoshop auswählen und fertig.

    Rechte Maustaste auf das Bild und im Externen Editor bearbeiten.
     
  6. dasralph

    dasralph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008

    schaffe ich es denn auch irgendwie, dass Bridge die Bilder von der Cam runterladen kann oder muss ich hierfür weiter iPhoto benutzen? Ich hatte Bridge schon mal ausprobiert und hatte dabei auch die Cam angeschlossen, doch wurde diese dort nicht anezeigt :(


    Ralph
     
  7. Spuckie

    Spuckie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    welche Kamera verwendest Du denn - eventuell wird die nicht unterstützt..
     
  8. dasralph

    dasralph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    Canon ..., genau weiß ich es heute Abend. Wo kann ich nachlesen, ob sie unterstützt wird? Ist die von Bridge oder Mac OS abhängig?


    Ralph
     
  9. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Hast Du die Bilder eigentlich auch importiert? Sind sie in Deiner iPhoto Library?
    Bild anklicken und ziehen ... einfacher geht's nicht :kopfkratz:
     
  10. dasralph

    dasralph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    ja das hab ich gemacht und da sind sie auch. mit dem drag'n'drop funktioniert es ja - wo ich es nun weiss - auch


    ralph
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen