Foto von Digicam nach PhotoShop

D

dasralph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,


wenn ich meine digitale Kamera an mein MacBook anschliesse, dann öffnet sich erstmal iPhoto. Hiermit kann ich die Bilder auf der Kamera auch anschauen und ggf. importieren.

Doch wie bekomm ich es nun nach PhotoShop? Bin ich dazu einfach nur zu blöd? Ich hoffe doch nicht, nur hinbekommen hab ich es auch nicht :-(


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!?

Danke! Ralph
 
einfach rüberziehen (bild aus iphoto auf das photoshop icon).

DON
 
einfach rüberziehen (bild aus iphoto auf das photoshop icon).

DON

ich hatte versucht das Bild per Drag'n'Drop in einen anderen Ordner zu ziehen, was aber nicht ging. Dann versuchte ich es auch mal direkt nach PhotoShop zu ziehen, da dabei der Mauszeiger aber genauso aussah wie beim Ziehen in einen Ordner, dachte ich, dass es nach PhotoShop auch nicht geht und hatte garnicht erst die Maustaste losgelassen.

Nun weiß ich ja, wie's geht, danke.


Ralph
 
Hallo,


wenn ich meine digitale Kamera an mein MacBook anschliesse, dann öffnet sich erstmal iPhoto. Hiermit kann ich die Bilder auf der Kamera auch anschauen und ggf. importieren.

Doch wie bekomm ich es nun nach PhotoShop? Bin ich dazu einfach nur zu blöd? Ich hoffe doch nicht, nur hinbekommen hab ich es auch nicht :-(


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!?

Danke! Ralph

überleg mal, ob Du Dir nicht Adobe´s Bridge besorgst, damit kannst Du die Bilder so verwalten, wie mit iPhoto, aber bist näher an PS dran... ist übrigens Bestandteil der CS Suiten von Adobe.
Ich persönlich bevorzuge ja Aperture und Pixelmator, weil nicht so überladen und näher an Apple, bzw. Apple

nur nebenher
 
Einstellungen -> Allgemein -> Foto bearbeiten: Im Programm
Photoshop auswählen und fertig.

Rechte Maustaste auf das Bild und im Externen Editor bearbeiten.
 
überleg mal, ob Du Dir nicht Adobe´s Bridge besorgst, damit kannst Du die Bilder so verwalten, wie mit iPhoto, aber bist näher an PS dran... ist übrigens Bestandteil der CS Suiten von Adobe.


schaffe ich es denn auch irgendwie, dass Bridge die Bilder von der Cam runterladen kann oder muss ich hierfür weiter iPhoto benutzen? Ich hatte Bridge schon mal ausprobiert und hatte dabei auch die Cam angeschlossen, doch wurde diese dort nicht anezeigt :(


Ralph
 
welche Kamera verwendest Du denn - eventuell wird die nicht unterstützt..
 
welche Kamera verwendest Du denn - eventuell wird die nicht unterstützt..

Canon ..., genau weiß ich es heute Abend. Wo kann ich nachlesen, ob sie unterstützt wird? Ist die von Bridge oder Mac OS abhängig?


Ralph
 
Hast Du die Bilder eigentlich auch importiert? Sind sie in Deiner iPhoto Library?
Bild anklicken und ziehen ... einfacher geht's nicht :kopfkratz:
 
Hast Du die Bilder eigentlich auch importiert? Sind sie in Deiner iPhoto Library?

ja das hab ich gemacht und da sind sie auch. mit dem drag'n'drop funktioniert es ja - wo ich es nun weiss - auch


ralph
 
Zurück
Oben Unten