Foto & Video Management

FaulesFaultier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
was läuft was läuft ich bin's xatar und habe noch eine frage an euch

Letztens habe ich ja schonmal hier in diesem Forum gefragt, wie die Fotos auf seinem Handy mit denen auf dem Mac über iCloud verknüpft. Das hat dann auch alles super geklappt.
Bis jetzt. Jetzt ist mein iCloud Speicher dauerhaft voll, mein Leben besteht nur noch aus durch Fotos sliden und entscheiden was weg kann, und was nicht. Nicht schön nh
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Ordner/Fotos manuell in die iCloud, auf einen Mac oder aufs iPhone zu laden? Sodass ich die Hälfte meiner Fotos auf den Mac lade, und immer wenn ich eins brauch, lade ichs über die iCloud aufs Handy.
Gibts da Möglichkeiten? Alternativen?

Danke für alle Antworten ich gönn mir jetzt erstmal ein Köftespiess mit Thunfisch
 
Mehr Clousspeicher kaufen, kostet ja nix mehr.
 
Zumindest kostet er nicht mehr viel.
 
Okay, habe jetzt für 0,99€ im Monat meinen iCloud-Speicher erweitert und es sind auf meinem iPhone-Speicher 1,2 GB frei. 1,33 GB von meinem belegten Speicher sind immer noch mit Fotos belegt, sind das die kleinen Vorschau-Versionen von meinen 3,9 GB Fotos und Videos? Wäre ganz schön viel, meiner Meinung nach.

Außerdem steht in meiner Fotos-Galerie bei "Fotos" unten
"Angehalten Speicher verwalten
Nicht genügend iPhone-Speicherplatz" obwohl mir immer noch 1,2 GB Speicherplatz frei zur Verfügung stehen?

Weiß da jemand was? Danke jetzt schonmal küsse alle eure Augen
 
Erst mal nüchtern werden, dann noch mal versuchen, das ganze verständlich zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5 und lulesi
Naja, ein bisschen Platz brauchen auch die Vorschaubilder. Und bei Bedarf werden eben auch die Originale geladen. Da musst du wohl mal woanders noch aussortieren auf deinem iPhone.
Oder ein iPhone mit mehr Speicher erwerben.
 
Okay, habe jetzt für 0,99€ im Monat meinen iCloud-Speicher erweitert und es sind auf meinem iPhone-Speicher 1,2 GB frei. 1,33 GB von meinem belegten Speicher sind immer noch mit Fotos belegt, sind das die kleinen versionen von meinen 3,9 GB Fotos und Videos?

Außerdem steht in meiner Fotos-Galerie bei "Fotos" unten
"Angehalten Speicher verwalten
Nicht genügend iPhone-Speicherplatz"

obwohl mir immer noch 1,2 GB Speicherplatz frei zur Verfügung stehen?

So schlecht fand ich die Nachricht, habe mir rlly Mühe gegeben und so viel getrunken habe ich trotz Corona Morona auch nicht. Jetzt aber verständlich? :)
 
Achse, nix getrunken, aber der Pausenclown. ;)

1,2 GB sind also mal gar nix, IOS behält sich natürlich eine Reserve vor, deshalb kann nix mehr geladen werden. Wie viel Speicher hat dein iPhone denn insgesamt?
 
Ah okay, also liegt es echt an meinem iPhone-Speicher
Belastend muss ich wohl mehr Apps löschen
Aber gut von 3,9 zu 1,3 Fotos zu kommen sind mir die 99 Cents noch Wert also passt
Danke Bruder
 
Mein iPhone hat leider nur 16 GB und ist gefühlt 100 Jahre alt.
Aber wenn der Speicher noch 1,2 GB frei hat, (was eig ja nichtmal wenig ist nh) gehe ich davon aus, dass da paar Bilder noch raufpassen.
 
Vergiss es, kauf dir ein neues iPhone und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, wird Zeit für etwas Neues. 16 GB sind nicht mehr zeitgemäß. Du schiebst das Problem nur immer wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wird echt eine schwierige Situation für meinen Kopf ich brauch doch die ps5 die bald kommt das ist noch wichtiger was meinst du?
Aber ich überlege mal, auf Ebay gibt es ja immer was
 
Was genau meinst du mit trollen?
Nein das möchte ich wirklich nicht, aber es wirkt schon die ganze zeit als würdet ihr irritiert sein aber ich sag dir ganz ehrlich Bruder, ich habe schon die ganze zeit meine alten Nachrichten angeguckt uns ehe da nichts menschlich verwerfliches. Nicht einmal Rechtschreibfehler oder so finde ich.
Ich habe sogar mit so Kommasetzung und diese Filme gemacht, ich schwöre bei Gott ich brauche nur ein bisschen Hilfe bei iPhone und so hatte nämlich immer ein Samsung aber diese Emojis da sehen in Instagram in den Storys so billig aus Apple hat halt einfach die besten Emojis.

Ich will ja auch ernst genommen werden so ist das leider in der Welt von heute. ;)
 
Alleine dass du uns als „Bruder“ bezeichnest und anscheinend dein letztes Geld für PlayStation und iPhone raushaust, und uns damit noch behelligst …
 
Bruder, einfach chillen. Ist schon ganz nett hier alles in allem. Ein neues iPhone oder ein Ausstellungsstück auf ebay, ein 7er oder 8er mit 128 oder 64GB ist nichtmal so teuer.
 
Wahrscheinlich befinden wir uns einfach in anderen Umfeldern oder auch altersmäßig unterschiedlich
Ja klar iPhone 7 oder 8 sind jetzt nicht das wildeste aber wenigstens nicht mehr Android ;)
Und dass ich mein letztes Geld für ps und iPhone ausgebe, ist ich eigentlich logisch, viel mehr anderes so teures was man haben muss gibt es ja nicht...
 
oh, wenn ich mein Geld rausschmeißen wollte, dann fiele mir noch sehr viel mehr als ein iPhone und eine PS5 ein😉
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Mir natürlich auch klar wer will nicht mit AMG oder Rolex flexen aber ich bin nicht so einer mit Statussymbole es kommt auf die inneren werte an & man muss ja auch prioitäten setzen weißt du
 
Zurück
Oben Unten