Foto verweigert den zugriff

thwagner

thwagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hi Freunde,Ich arbeite mit Mac OS 10.13.4und original Fotos für meine Bilder
seit neuesten kann ich keine Bilder direkt in Facebook hochladen.
es wird immer nach dem Password gefragt.
Facebook ist an das Password ok
wenn ich in Internetaccount das Password eingebe kommt folgendes
siehe Fotos als Anhang
 

Anhänge

  • Anmeldung.jpeg
    Anmeldung.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 246
  • anmeldung1.jpeg
    anmeldung1.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 235
  • anmeldung2.jpeg
    anmeldung2.jpeg
    294,9 KB · Aufrufe: 230
Das liegt an Facebook bzw der API die genutzt wird und ist bei mir seit ca 1 Woche auch.

Und da verweigert nicht Fotos den Zugriff sondern Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ah ok. Ich habe das in der Kalender App.
Was ich eigenartig finde, auf meinem MacBook Pro habe ich es nicht, nur auf dem iMac.
 
Das trat bei mir vor einiger Zeit i.Z. Kalender auf. Ich habe den Facebook Account auf dem iMac komplett gelöscht und neu angelegt. Seitdem fast keine Probleme, außer das kein Link über Benachrichtigungen aufgerufen werden kann.

Aber Fotos teile ich nicht darüber, weil es derart eingeschränkt ist, dass man z.B. nichts in Gruppen oder öffentlich bzw. privat posten kann. Ich teile aus Fotos (was ich lange nicht wusste) prinzipiell so, dass man ganz normal im Browser in Facebook aufruft und dort, wo man was posten möchte eben dann über Fotos den Finderdialog öffnet und links ganz nach unten scrollt. Dann erscheint unter Medien Fotos/Filme und dort kann man das entsprechende auswählen. Kann aber ein bisschen dauern, wenn man viele Dateien hat bzw. eben die Funktion noch nie benutzt hat. Ist Mittelalter... Jedes Smartphone kann das besser und schneller. Wenns mal ganz schnell gehen soll, dann kopiere/exportiere ich ein Foto z.B. auf den Schreibtisch und lade es von dort hoch. Umständlicher aber schneller.

Update: Das Passwortproblem ist wieder da. Nun habe ich das FB Konto endgültig vom Mac gelöscht.

Bildschirmfoto 2018-06-04 um 07.54.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten