Foto Upload durch User auf eigener Homepage?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von caplance, 12.09.2006.

  1. caplance

    caplance Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Fotos auf meiner Homepage veröffentlichen. Dazu will ich aber auch anderen Personen (Freunde und Familie) die Möglichkeit geben, ihre Fotos zum Austausch dort einzustellen.
    Da ich von Web Design wenig Ahnung habe, sollte das irgendwie am Besten fertig zu haben sein :) ansonsten könnte ich mir das aber auch aneignen.

    Danke im Voraus.
     
  2. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ihnen entweder FTP-Rechte geben oder eine Software benutzen wie zB Gallery.
     
  3. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    wenn dein webspace php unterstützt gibts haufenweise fertige script die ein uploaden und anzeigen der bilder ermöglicht ... wenn nicht PN an mich dann schick ich dir 2 php file und gut ist ... einfach hochladen ,ordner cmod 777 geben und los gehts

    lG
     
  4. da Flo

    da Flo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich suche auch sowas... habe einen FTP-Server und kenn mich ein KLEIN-bisschen mit HTML aus...
    naja bin halt auf der Suche nach Tool, welches mir und meinen Freunden erlaubt sich zu registrieren, und sich seine Fotos upzuloaden auf unserer Homepage.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
     
  5. empreality

    empreality MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    349
    Menalto Gallery2 ...

    setzt aber Mysql und PHP voraus.
     
  6. da Flo

    da Flo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also sowas könnte da hinkommen... der server kann php und msql nur ich bin halt der flaschenhals bei der geschichte :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen