Foto Upload durch User auf eigener Homepage?

C

caplance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Fotos auf meiner Homepage veröffentlichen. Dazu will ich aber auch anderen Personen (Freunde und Familie) die Möglichkeit geben, ihre Fotos zum Austausch dort einzustellen.
Da ich von Web Design wenig Ahnung habe, sollte das irgendwie am Besten fertig zu haben sein :) ansonsten könnte ich mir das aber auch aneignen.

Danke im Voraus.
 
Du kannst ihnen entweder FTP-Rechte geben oder eine Software benutzen wie zB Gallery.
 
wenn dein webspace php unterstützt gibts haufenweise fertige script die ein uploaden und anzeigen der bilder ermöglicht ... wenn nicht PN an mich dann schick ich dir 2 php file und gut ist ... einfach hochladen ,ordner cmod 777 geben und los gehts

lG
 
also ich suche auch sowas... habe einen FTP-Server und kenn mich ein KLEIN-bisschen mit HTML aus...
naja bin halt auf der Suche nach Tool, welches mir und meinen Freunden erlaubt sich zu registrieren, und sich seine Fotos upzuloaden auf unserer Homepage.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Menalto Gallery2 ...

setzt aber Mysql und PHP voraus.
 
also sowas könnte da hinkommen... der server kann php und msql nur ich bin halt der flaschenhals bei der geschichte :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten