Foto und Videobearbeitung

R

Rayman77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige wohl ein Foto und Videobearbeitungsprogramm. Hiemit wollte ich zum einen Fotosbearbeiten z.B. zwei Fotos zu einem machen oder Weihnachtskarten mit mehreren Fotos etc.
und zum anderen auch Videos bearbeiten - z.B. Urlaubsvideos schneiden und dann mit Fotos komplettieren.

Mit welchem Programm kann ich dies beides tun? Der Preis sollte sich im Rahmen halten (bis 250 Euro).

LG Rayman
 
iMovie/iPhoto?
 
Empfehle auch iPhoto und iMovie.
 
im hobbybereich: imovie - iphoto
im profi-bereich: final cut - aperture/adobe lightroom

zwei fotos zu einem machen: gimp, seashore, pixelmator u.ä.
 
Imovie und Iphoto sind nun immer noch zwei Programme.

Ich wollte alles in einem. Gibt es da nicht was wo ich beides zusammenverarbeiten könnte?
Ich möchte nicht in Iphoto die Fotos bearbeiten und dann wenn es schwieriger wird wieder zu einem anderen Programm wechseln. Eines was fast alles abdeckt.
Nicht die Eierlegendewollmilchsau aber schon annähernd.

LG Rayman.
 
Eine Eierlegendewollmilchsau in dieser richtung gibts leider keine...
fotos sind fotos und videos sind videos!
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
Gibt's nicht.
So wie du mit Word nicht im Web surfen kannst, kannst du mit iMovie keine Photos bearbeiten und mit iPhoto keine Videos schneiden.
 
Adobe Photoshop oder Iphoto? Welches ist besser? Mal die Kostenfrage beiseite gelassen?
 
Willst Du was kleines machen, dann iPhoto, willste die Kanone rausholen, dann PS! Aber PS ist eben nicht so "mal hop" was machen! Dazu kannste Dir dann gleich n Buch besorgen bzw. n Seminar mitmachen!
 
Adobe Photoshop oder Iphoto? Welches ist besser?

Die Programme kann man nicht vergleichen. Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und iPhoto eine Bildverwaltung mit einfachen Bildverarbeitungsmöglichkeiten.

Für Dich reichen sicher die Adobe Elements Programme. Günstig und ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
oder das kostenlose gimp, vergleichbar zu ps (aber nicht leichter einzuarbeiten...)
oder wie gesagt pixelmator oder seashore usw.

iphoto ist reines bildverwaltungsprogramm mit rudimentäre farb-bearbeitungsmöglichkeiten!
 
Hallo!
Ich würde Dir vorschlagen, Du kaufst Dir Toast 11 Pro. Da bekommst Du Photoshop Elements 9 (für die Bildbearbeitung) und FotoMagico (für HD-Diashows) mit dazu.
 
Zurück
Oben Unten