Foto Slideshow mit CSS machbar?

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
z.B. wie diese Gallery:


Oder muss man dafür zwingend mit shockwave oder Flash arbeiten?

Danke
 
Lustig:

Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at core11.com
 
dann auf gallery klicken
dann läuft ein kleiner film/durchlauf und wenn der fertig ist kommt die slideshow.

So sollte es gehen
 
mit css alleine sicher nicht. aber man kann es zur Hilfe nehmen. Braucht dann Javascript. Damit kannst Du z.B. die src beim image-Tag austauschen. Geht aber nicht so schnell der Bildwechsel wie bei dem Filmchen dann. Dazu musst Du sie vorher mit Javascript schon laden (Preloader). Oder Du packst sie in ein gif. Oder Du rahmst jedes image-tag in ein div-Tag und setzt bei diesem display auf none, welches Du dann wiederum per Javascript im entsprechenden Abständen für jeweils ein Bild auf block setzt. Es gibt so viele Möglichkeiten auch ohne Flash und Konsorten aber (außer mit gif) nicht ohne Javascript.
 
Bevor du dir da selber was aus den Fingern saugst:
downloadable_ajax_galleries_slideshows_and_effects/

Sowas wie auf core11 (ich finde die Navigation der Seite übrigens fürchterlich anstrengend) wirst du aber ohne Flash nicht hinbekommen. Zumindest nicht in dieser 'Geschmeidigkeit'.

Matt
 
Danke für eure Antworten.
Die Navigation finde ich auch nicht besonders toll, nur eben diese Gallery könnte ich so sehr gut gebrauchen.

Solch eine aufgereihtes Fotoband (wie auf core11) wollte ich auch auf meiner Page verbauen, da ich einige Fotos so realtiv platzsparend unterbringen könnte.
Es sollte halt nur möglichst mit allen Computern und Browsern funktionieren, daher meine Hoffnung auf CSS. Javascript wäre aber auch durchaus ok.

Leider habe ich von CSS gerade mal ein wenig Ahnung und von Javascript überhaupt nicht. Daher wüsste ich jetzt gar nicht wie ich anfangen sollte.

@msslovi0
Deinen Link guck ich mir jetzt mal an.
 
Zurück
Oben Unten