Foto Slideshow mit CSS machbar?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von QuickSilverEX, 05.07.2006.

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    13.06.2004
    z.B. wie diese Gallery:

    www.core11.com/gallery

    Oder muss man dafür zwingend mit shockwave oder Flash arbeiten?

    Danke
     
  2. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Lustig:

    Not Found
    The requested document was not found on this server.

    Web Server at core11.com
     
  3. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    13.06.2004
    www.core11.com/orange.html
    dann auf gallery klicken
    dann läuft ein kleiner film/durchlauf und wenn der fertig ist kommt die slideshow.

    So sollte es gehen
     
  4. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    mit css alleine sicher nicht. aber man kann es zur Hilfe nehmen. Braucht dann Javascript. Damit kannst Du z.B. die src beim image-Tag austauschen. Geht aber nicht so schnell der Bildwechsel wie bei dem Filmchen dann. Dazu musst Du sie vorher mit Javascript schon laden (Preloader). Oder Du packst sie in ein gif. Oder Du rahmst jedes image-tag in ein div-Tag und setzt bei diesem display auf none, welches Du dann wiederum per Javascript im entsprechenden Abständen für jeweils ein Bild auf block setzt. Es gibt so viele Möglichkeiten auch ohne Flash und Konsorten aber (außer mit gif) nicht ohne Javascript.
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
  6. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Danke für eure Antworten.
    Die Navigation finde ich auch nicht besonders toll, nur eben diese Gallery könnte ich so sehr gut gebrauchen.

    Solch eine aufgereihtes Fotoband (wie auf core11) wollte ich auch auf meiner Page verbauen, da ich einige Fotos so realtiv platzsparend unterbringen könnte.
    Es sollte halt nur möglichst mit allen Computern und Browsern funktionieren, daher meine Hoffnung auf CSS. Javascript wäre aber auch durchaus ok.

    Leider habe ich von CSS gerade mal ein wenig Ahnung und von Javascript überhaupt nicht. Daher wüsste ich jetzt gar nicht wie ich anfangen sollte.

    @msslovi0
    Deinen Link guck ich mir jetzt mal an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen