Foto Qualität bei Übertragen verschlechtert.

petermatzen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
Hab meine Fotos auf meinem Mac mal mit denen auf meinem iPad verglichen und musste feststellen, dass die auf dem iPad um einiges schlechter dargestellt werden ist das normal oder kann ich das noch ändern?

Bild
http://img4web.com/tbnl/7A133Y.jpg
 
Das ist so pauschal erst mal wenig aussagekräftig. Wie sind die Fotos auf das iPad gekommen? Wenn sie per iTunes und dem Fotoreiter übertragen wurden, werden sie ja bekanntlich stark verkleinert. Falls Du dann ranzoomst, ist die Qualität natürlich mies. Außerdem ist der Bildschirm Deines iPads vielleicht nicht mit dem Bildschirm Deines Macs zu vergleichen.

Wie sieht es denn aus, wenn Du ein Foto auf einer Webseite auf Mac und iPad gleichermaßen aufrufst, z. B. bei Flickr? Ist das dann auch so viel schlechter?
 
Also die Fotos sind via iTunes auf das iPad gelangt. Das selbe foto habe ich mir noch mal per email in orginalqualität zugeschickt und gespeichert. Die Qualität ist 100 mal besser. Naja ich habe mal nachgeschaut das meine Mediathek von 140 GB auf 8 (auf dem iPad) reduziert wurde. Allerdings sind auch in der Mediathek jedes Bild ein mal als RAW (sehr groß) und als JPEG vorhanden. Das heißt, dass sich die Gesamtgröße durch mehr als 2 teilen lässt, da nur die JPEGs verwendet werden. Dann noch die Videos abgezogen schätze ich die Tatsächliche Größe auf 60 GB.
Der Qualitätsverlust ist mir bis jetzt auch nur stark bei den Bildern aufgefallen die ich mir aus dem internet geholt habe. Bei meinen eigenen fand ich sie immer sehr gut. (Abgesehen vom ranzoomen)
Ich schätze der einzige weg die Bilder in höherer Quali drauf zu bekommen ist via email oder DropBox oder?
 
Ich schätze der einzige weg die Bilder in höherer Quali drauf zu bekommen ist via email oder DropBox oder?
Da gibt es noch viele andere Wege. Du kannst die Bilder über iTunes per Kabel in eine App kopieren, die selbst Bilder verwaltet. Je nach App kannst Du auch Dateien per WLAN, Bluetooth, FTP, WWW oder WebDAV übertragen. Und wenn Du Bilder über das Camera Connection Kit auf das iPad kopierst, sind diese auch in der Originalqualität und -größe.
 
Zurück
Oben Unten