Foto-Ordner in iCloud kopieren und auch so anzeigen ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

jetzt kämpfe ich noch mit iCloud. Meine Tochter hat ein altes 4s und wir sind jetzt auf ein iPhone SE umgestiegen. Auf dem 4er war leider noch iOS 7 drauf.

Jetzt hab ich soweit alles rüber bekommen, aber wenn ich nun über iCloud-Fotos vom PC Ordner mit Fotos reinziehe, werden die auf dem SE ohne Ordner angezeigt.

Was kann ich machen, dass meine Sortierung bestehen bleibt, bzw. angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
In IOS gibt es keine Ordner, nur Alben... ein Ordner in Fotos (Mac oder PC) wird auf dem iPhone als Album angezeigt.
 
danke für deine Antwort.

Du meinst wenn ich über iCloud-Fotos (auf dem PC) einen Ordner "Test" hochlade, dass dann auf dem iPhone ein Album "Test" entsteht? Das scheint so nicht zu klappen ... :(
vg louis
 
Also bei mir auf dem Mac ist es so: Ich lege in der Fotos App einen Ordner "Ferien" an, dann als Unterordner "Italien", erscheint auf dem iPhone der Ordner Italien als Album. Auf dem iPhone ist keine Ordnerhierarchie möglich. Das geht nur mit anderen Apps, wie Documents, FileBrowser... oder auch mit Dropbox.
 
ich werde mit dem startpost nicht klar...


Es gibt drei iPhones.
Ein iPhone 4, ein 4s und ein SE.


Nutzt ihr die iCloud Fotomediathek?
Ist das 4er jetzt noch in benutzung oder nicht mehr? (das 4er ist definitiv nicht mit der iCloud Fotomediathek kompatibel)
Ist das 4s jetzt noch in benutzung oder nicht mehr?
Welchen Softwarestand hat das 4s jetzt (falls es noch benutzt werden soll)

Das SE ist jetzt neu sollte doch die Bilder doch fast genau wie im Fotos Programm auf dem Mac anzeigen.
 
Das SE ist jetzt neu sollte doch die Bilder genau wie im Fotos Programm auf dem Mac anzeigen.

Die Alben ja... aber wenn du in der Fotos App einen Ordner erstellst und darin einen Unterordner, wird der Unterordner auf dem iPhone nur als normales Album angezeigt.
 
ja klar, es sind alles alben.
Aber eben auch genauso verschachtelt wie die Unterordner in Fotos


Nutzt Ihr "Fotos" auf einem Mac, oder unter Windows mit der iCloud Systemsteuerung?
 
Also bei mir auf dem Mac ist es so: Ich lege in der Fotos App einen Ordner "Ferien" an, dann als Unterordner "Italien", erscheint auf dem iPhone der Ordner Italien als Album. Auf dem iPhone ist keine Ordnerhierarchie möglich. Das geht nur mit anderen Apps, wie Documents, FileBrowser... oder auch mit Dropbox.
Das ist so nicht ganz korrekt. Du kannst zwar mit dem iPhone keine eigenen Ordner anlegen, jedoch am Mac und dort auch diverse Unterordner die dann auf dem iPhone auch so dargestellt werden.
Funktionierte bei mir unter El Capitan und auch bei Sirra mit der überarbeiteten Foto-App.
 
Die Alben ja... aber wenn du in der Fotos App einen Ordner erstellst und darin einen Unterordner, wird der Unterordner auf dem iPhone nur als normales Album angezeigt.
Falsch! Es werden auch Unterordner angezeigt.

Bei mir z.B. wie folgt:
Hauptordner : Ferien, Unterordner 2016, Unterordner: Amerika, Album New, York, Album LA etc.
 
hallo und danke für eure Antworten.

ne, sorry, nur ein 4s und ein SE. Das 4s hat iOS 7 drauf.

Aber eigentlich spielt das 4s keine Rolle. Ich möchte einfach vom PC (Windows 7) mit der App "iCloud-Fotos" die Fotos eben in Ordnern auf das SE bringen ...
vg louis
 
Schau erstmal, dass du die neueste iCloud Software auf dem Rechner hast...
https://support.apple.com/de-de/HT204283

Unter www.icloud.com ist es mir ebenfalls nicht möglich, Ordner anzulegen.
Ich kann aber vorhandene Ordner anzeigen.
ich bin mir nicht sicher in wie weit Ordnerstrukturen in der Windows Software unterstützt werden.


-> Nach meinem wissen wird das anlegen von Ordnern und Unterordnern bislang nur in Fotos für OSX unterstützt.

was offizielles gibt es da aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Falsch! Es werden auch Unterordner angezeigt.

Bei mir z.B. wie folgt:
Hauptordner : Ferien, Unterordner 2016, Unterordner: Amerika, Album New, York, Album LA etc.

Ich spreche vom iPhone... da gibt es keine Ordnerhierachie in der Fotos App... da werden alle Ordner/Unterordner/Alben aus Mac Fotos als eigenes Album angezeigt.

Sollte das nicht korrekt sein, bitte einen Screenshot von deinem iPhone.;)
 
Ich habe definitiv "Unterordner"...

Ich kann sie allerdings nur unter Fotos/Mac anlegen.


Hauptebene
hauptebene.jpg


Unterordner
unterordner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits

vielen Dank für eure Hilfe. Bei mir hat's noch nicht geklappt, aber ich bleibe dran und sag nochmal bescheid.
vg louis
 
hallo allerseits

vielen Dank für eure Hilfe. Bei mir hat's noch nicht geklappt, aber ich bleibe dran und sag nochmal bescheid.
vg louis

Also, wie bereits gesagt, lässt sich eine Hierarchie nur unter OSX Fotos erstellen (Ordner, Unterordner). Wenn dir eine Hierarchieebene reicht, dann kannst du mal versuchen unter www.icloud.com ein neues Album zu erstellen mit dem Ordnernamen des Ordners, den du hinzufügen willst. Und dann wählst du alle Fotos dieses Ordners und ziehst diese in icloud.com ins entsprechende Album. Das ist natürlich etwas umständlich wenn du viele Ordner hast.
 
Hallo allerseits

also ich hab's immer noch nicht hinbekommen. Ich würde jetzt gerne mal iCloud komplett löschen und dann nochmal neu sortieren, also die Fotos. Aber wie geht das?

Sorry (DAU :)

Danke euch!
vg louis
 
so, jetzt hat es also mit löschen aller Bilder über iPhone und dann neues Ordner erstellen und befüllen über iCloud.com geklappt ...
danke euch
vg louis
 
Zurück
Oben Unten