Foto nach aufnahme direkt auf iBook laden (für Nikon)

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Gibt es eine Möglichkeit gerade gemachte Bilder (mit Nikon D50) sich auf einem iBook sofort anzusehen?
 
soviel ich weiß geht das Nikon Capture, kostet rund 180 €
 
martin-f5 schrieb:
soviel ich weiß geht das Nikon Capture, kostet rund 180 €
Ich schliesse also die Cam per USB an, mache das Foto und es wird sofort auf meinem iBook angezeigt?
 
so müßte es eigentlich gehen.
Wenn du die D50 hast, müßtest du eigentlich eine 30 Tage Demo dabei haben.
 
dann probier ich das gleich mal aus
 
und hat es geklappt?
 
Mit Nikon Caputer Controll müsste das gehen.
Damit kannst du deine Kamera auch steuern und die Bilder in einer Art Browser (Nikon View) anschauen.

Zieht aber sehr die Rechnerleistung runter und ist unglaublich langsam...
Vorallem Nikon View zerrt an den Ressourcen des Rechners.
Benutze das auch garnicht mehr und Browse die Bilder mit der Adobe Brigdge..das geht schneller..
 
ja, nikon progs sind wirklich sehr langsam.
darum ist zum überlegen ob es mit dem ibook wirklich so toll klappt.

ein fotograf mit dem ich mal gearbeitet hab, hat mir gesagt das es bei serien aufnahmen öfters passiert das sich das ibook abschießt -> kann auch bei den PB auftreten.
 
Ich habs hier auf einem MDD 867 DP laufen und das rockt nicht so wirklcih...weiß jetzt nicht wie groß die Daten aus der D50 sind, aber es wird hier schnell unangenehm...bei vielen Bildern.
 
hm ich hab hier ein Problem wenn ich Nikon Capture installieren will kommt er bis 122 Objekte dann steht da das er die Macintosh HD sucht und dann kommt ein plötzlicher abbruch der installation und er fragt mich ob ich den installer neu starten.
Wo kann das Problem liegen?
 
Zuwenig freien Speicher?
Genug Ram hast du ja und laut Specs läufts auf einem G4 iBook
 
ich hab noch 2,51 GB freien Speicher das sollte reichen.
 
Mh...dann kann ich dir das nicht sagen.
Vielleicht mal eine neuere (?) Demo von der nikon Site laden...
 
Jetzt geht es :D
Aber Nikon Capture Control erkennt meine Cam nicht :(
 
Woran hats gelegen, dass es aufeinmal geht?


Für die D50 brauchst du glaub ich Version 4.3...
 
verdammt das gibt es nicht als Demo :(
 
tja das ist natürlich doof...nikon hats mit software leider nicht so drauf....
 
Zurück
Oben Unten