Foto mit guter Qualität schaut in imovie besch…en aus :-(

lightpainter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
24
Tach Leute,

ich habe ein Foto in bester Qualität vorliegen, ziehe ich das aber in imovie, schaut es sehr schlecht aus, ich habe also noch nix exportiert.
Im Anhang mal ein Bildschirmfoto, da könt ihr euch mal einen Eindruck davon machen.

Mit schlecht meine ich diese "Verzerrungen" im Grünbereich

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegt ??



Gruß Ecki
 

Anhänge

hansito

unregistriert
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
757
Wie sieht das Foto im Original aus? Welche Auflösung? Welche Grösse? usw. Mehr Infos bitteschön!
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Der Effekt sieht nach einer starken und verlustbehafteten Bildkompression aus. Dünklere und diffuse Bereiche werden dabei am stärksten komprimiert. Stellt sich die Frage wie es zu dieser Kompression gekommen ist. Mehrfach geöffnet, bearbeitet und gesichert? Könnte es sich um ein Vorschaubild handeln?

PS: Künftig bitte etwas weniger deftige Kraftausdrücken, und schon gar nicht im Titel, verwenden, Danke!
 

lightpainter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
24
Der Effekt sieht nach einer starken und verlustbehafteten Bildkompression aus. Dünklere und diffuse Bereiche werden dabei am stärksten komprimiert. Stellt sich die Frage wie es zu dieser Kompression gekommen ist. Mehrfach geöffnet, bearbeitet und gesichert? Könnte es sich um ein Vorschaubild handeln?

PS: Künftig bitte etwas weniger deftige Kraftausdrücken, und schon gar nicht im Titel, verwenden, Danke!
Nein, das Foto, welches ich in imovie habe, ist das Original, Orgiginalgröße. Wenn ich mir das Bild über die Vorschau oder Photoshop ansehe schaut es super gut aus, nur eben nicht in imovie
 
Oben