Foto Mediathek Backup ohne gesamte Mediathek zu kopieren?

F

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich mache wöchentlich ein Backup meiner Foto-Mediathek auf einer externen Festplatte. Gibt es Möglichkeiten, das Backup so zu gestalten, dass nur die neuen Fotos zum Backup hinzugefügt werden?
Es ist immer sehr zeitraubend, wenn ich, um 20 neue Fotos zu sichern, die komplette Mediathek auf die externe Platte kopieren muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wie geht denn CCC mit der Mediathek um?
Ansonsten würde ich ein Programm empfehlen, das auf UNIX-Ebene arbeitet, also nicht wie im Finder (OS-X-Ebene) die Mediathek als eine einzelne Datei anzeigt.
Mitgeliefert wird ja schon mal rsync, auf Terminalebene, dazu gibt es eine GUI namens ArRsync. Könnte man mal testen.
 
Was gefällt Dir denn an TimeMachine nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Auf die einfache Lösung bin ich nicht gekommen. Vielen Dank! Mit TimeMachine war´s ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten