Foto Mediathek auslagern auf das NAS

F

FabianausCham

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe die Fotomediathek von 500GB bereits auf dem NAS möchte diese nun im App Fotos (Catalina) öffnen.
Mein iMac braucht 8 Stunden aschliessend kommt eine Fehlermeldung und das Fotos stürzt ab.
Weiss jemand woran es liegt oder hat jemand einen Tip?
 
Hallo,
hatte erst das gleich vor und erster Schritt ist alle Mediatheken im Haushalt zusammen zu führen. Vor allem weil Ich auch noch iPhotos, Aperture und JPG Sicherungen hatte bereits auf einem NAS. Fotos ist dabei nicht so gut und schnell wenn es zum Importieren geht von grossen Mengen. (Übrigens bin auch auf Catalina auf dem neuster Stand auf einem MacBook und iMac).

Woran es liegt weiss Ich nicht 100% aber es ging bei mir immer nur wenn Ich die Menge an zu importierenden Bildern aufgeteilt hatte ca. 1000. Dann sieht man auch einen kleinen Kreis oben links der sich wie eine Sanduhr füllt und den Fortschritt anzeigt. Bei mir waren es dann auch Tage bis ich alle Daten zusammen hatte. Ich nehme an es liegt an den ganzen Intelligenten Features die im Hintergrund auch laufen wegen Orte, Personen und Rückblicke. Bekomme heute noch Meldungen bei Starten das Ich einen neuen Rückblick habe.

Musste dann noch einen Software kaufen die die doppelten Bilder erkennt und dann habe Ich noch etliche manuell rausgenommen und Alben und Fotos sortiert. Dann exportiert und auf einen NAS gestellt zu sichern damit Ich nicht mehr Abhängig bin von Software Mediatheken die sich ständig ändern. Fotos verwaltet nun nur die Links und nicht die ganzen Bilder in der Mediathek.

Also, Ich habe nun eine Mediathek bzw. einen Ort mit Foldern auf dem NAS aber Ich bin nun am überlegen wie Ich das organisiere das Ich diesen aufgeräumten Stand weiterhin Pflege und aufrechterhalte auch mit iPad/iPhone integriert was garnicht so einfach ist da jedes Gerät eine Mediathek hat. Überlege mit iCloud die neusten Bilder - letzen 30 Tage - von iPhone, iPad über die iCloud zu synchronisieren auf mein MacBook und dann von dort irgendwie wieder mit dem NAS zu Synchronisieren aber das ist auch nicht so einfach.

Etwas mehr als Du wissen wolltest aber vielleicht auch gut zu wissen denn das sind dann die nächsten Probleme und vielleicht hast Du das ja schon gelöst :)
 
Zurück
Oben Unten