iPad Foto löschen

henryold

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hallo
habe das iPad Pro
mit iTunes Foto (mit iMac aus einem Ordner) hochgeladen auf das iPad
nun will ich Fotos `s wieder löschen nur wie ?
vereinzelt kommt bei manchen Foto der Papierkorb aber nicht bei allen ?
warum , habe keine Idee dazu
danke
 
Alter Hut... Fotos, die mit iTunes auf ein IOS Geräte gesinnt werden, können auch nur mit iTunes wieder gelöscht werden.

Fotos, die mit dem IOS Gerät selbst gemacht wurden, können auch auf dem IOS Gerät gelöscht werden.
 
https://support.apple.com/de-ch/HT201313

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 23.18.01.png
 
kann nicht sein oder?
warum, wo liegt der Sinn Benutzer ärgern :confused:
die Besitzerin (74 Jahre) hat weder pc oder sonst was, nur iPad, die Bilder habe ich mit meinem iMac hochgeladen.
warum kann ich aber einzelne Foto löschen, Papierkorb sichtbar.
apple ist ja sonderbar
SwissBigTwin
das kenn ich, Sie will doch nur paar Foto löschen, nicht mehr aber auch nicht weniger :eek:
 
Du bist seit 2009 hier im Forum, demnach auch schon lange Apple User und wunderst dich darüber? Es hat mit iTunes noch nie anders funktioniert... war Schrott, ist Schrott und wird auch Schrott bleiben.

Ich weiss ja nicht wie du deine Bilder auf dem iPhone oder iPad löscht oder runter lädst, bin verwundert über deine Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Foto ist Foto iTunes ist iTunes
Sie will keine Bombe zünden oder sowas
 
Du hast doch geschrieben, du hast Fotos von deinem Mac mit iTunes in die Foto App auf dem iPad synchronisiert, also hängt Fotos mit iTunes wohl doch zusammen.

Ist nun mal so, kannst du nicht ändern.
 
ok dann andere frage
kennt wer eine App die einfacher ist und mit Mail WhatsApp usw auch arbeitet?
 
https://www.photosync-app.com/Downloads.html

Mit PhotoSync kannst du per Wlan Fotos und Alben vom Mac oder PC auf jedes IOS Gerät synchronisieren, hin und her in jede Richtung. Bilder lassen sich auf jedem Gerät löschen... ohne iTunes oder sonst einer Software.
 
die Dame erhält Ihre Foto mit Mail oder Whatsapp usw
die Fotos dann verwalten, nicht bearbeiten. Sie hat keinen Computer.
Ich bin froh das Sie das beherrscht ;)
 
die Dame erhält Ihre Foto mit Mail oder Whatsapp usw

Dann sollte das Löschen kein Problem darstellen.

Wie genau geht die Dame vor?

Sie öffnet ein Bild und der Papierkorb unten rechts erscheint gar nicht?

Sie wählt mehrere Bilder aus und der Papierkorb erscheint nicht?

Oder jeweils nur bei manchen Bildern?

Oder möchte sie die angehängten Bilder in Mail löschen beispielsweise, die gar nicht in Fotos gesichert wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Sie öffnet ein Bild und der Papierkorn unten rechts erscheint gar nicht?
Zuvor im Thread wurde bereits von @SwissBigTwin festgestellt, das Bilder die per iTunes synchronisiert wurden sich nicht direkt vom iPad löschen lassen.

Jetzt möchte der TE etwas anderes. Geht nicht mehr ums löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und ekki161
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
https://www.photosync-app.com/Downloads.html

Mit PhotoSync kannst du per Wlan Fotos und Alben vom Mac oder PC auf jedes IOS Gerät synchronisieren, hin und her in jede Richtung. Bilder lassen sich auf jedem Gerät löschen... ohne iTunes oder sonst einer Software.

super Danke
war mir die 3,xx€ wert ;)
da kann Sie walten wie Sie will

dann anderen auch ein Danke
nochmal zur Info
die Dame hatte von mir ein iPad uralt erhalten ob Sie zu recht kommt ;)
klappte auch gut aber es hatte Einschränkungen
jetzt ein iPad Pro
nach dem Backup konnten keine Bilder mehr gelöscht werden (Papierkorb ist weg) neue Bilder sind zu löschen gewesen.
dank SwissBigTwin und Photosync geht es jetzt gut und ohne iTunes :)
 
Hi
neues Problem für mich
am iPad geht alles Bilder werden mit Photosynch verwaltet,
nur, in die ICloud kommen nur mit den iPad fotografierten Bilder an?
wie kann sie Ihre Bilder von mails, WhatsApp usw in die ICloud schieben ?
danke
henryold

ps die Dame hat nur iCloud und iPad Pro
 
Die Bilder aus Mail, WhatsApp, etc. müssen natürlich erst mal in die Fotos App gesichert werden... von alleine geschieht das nicht. In WhatsApp kann das in den Einstellungen aktiviert werden.
 
Wie nutzt sie überhaupt WhatsApp auf dem iPad? Das erfordert eine nicht offizielle App und ein Smartphone mit laufendem WhatsApp.
 
Verwendet doch ganz einfach AirDrop... dann seid ihr auch zwischen iPad und iMac komplett autark und unabhängig, was Eure Bilder angeht.
Ich vermute sie hat auch ein iPhone (da WhatsApp)? Dann kann sie die Bilder auch vom iPhone aufs iPad per AirDrop schicken und benötigt keinen iMac zur Sync.
 
Zurück
Oben Unten