Foto-Leinwanddruck gut und günstig?

Slicer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser,

ich würde gern einige Foto-Motive auf Leinwand drucken lassen. Kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten Internet-Shop, der dies gut und günstig machen kann?

In der Regel liegen die Preise für einen Fotodruck auf Leinwand (Beispielformat 30x60) um die 50 Euro. Geht das vielleicht auch etwas günstiger?

Für jeden Tipp dankbar,

Slicer
 
Zuletzt bearbeitet:
posterxxl.com z.b.
60x45 kosten da grad knapp 40,-.
für neukunden sogar nur 9,99 für 80x60 (allerdings als poster)!
 
Danke für die Webseite. Mir schwebt allerdings eine 36-mm-starke Leiste (doppelter Rahmen) vor. Die meisten Anbieter haben nämlich nur eine 18-mm Leiste im Programm. Hierzu noch ein Tipp?
 
Ohhhh... ich bin ja manchmal auch ein wenig einsilbig, aber hier leider kein Fachmann. Was also genau heißt in diesem Fall "selbst aufziehen"?

Ich nehme an, den Leinwanddruck ohne Rahmen ordern und dann selbst auf einem Rahmen befestigen? Was wäre dabei zu beachten? Und wer macht solche Drucke?

Danke für die Hinweise :)
 

Zitat:

Sollten Sie keine Foto-Datei zur Hand haben, scanen wir Ihre Vorlage (bis Din A4) gerne OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN! Sie schicken uns Ihr Foto oder eine andere Vorlage (z.B. von den Kindern gemalte Bilder) und wir bereiten diese zum Druck auf.

Ende des Zitats.

Mein Kommentar:

40x60 cm für 11 Euro zzgl.Versand. Nein, wir möchten bei unseren Aufträgen kein Geld verdienen ... wir sind froh, wenn Sie zufrieden sind ...
 
Zitat:

Sollten Sie keine Foto-Datei zur Hand haben, scanen wir Ihre Vorlage (bis Din A4) gerne OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN! Sie schicken uns Ihr Foto oder eine andere Vorlage (z.B. von den Kindern gemalte Bilder) und wir bereiten diese zum Druck auf.

Ende des Zitats.

Mein Kommentar:

40x60 cm für 11 Euro zzgl.Versand. Nein, wir möchten bei unseren Aufträgen kein Geld verdienen ... wir sind froh, wenn Sie zufrieden sind ...

und was willst du mir damit sagen?
 
Auch informativ: Fotos oder Bilder auf Leinwand drucken lassen :)
 
welche auflösung sollte denn ein bild denn haben?

ich denke an eine leinwand 80 x 120

ok....habe es egen gefunden.....es fängt bei 2 MPixel an....
je höher desto besser...
 
welche auflösung sollte denn ein bild denn haben?

ich denke an eine leinwand 80 x 120

ok....habe es egen gefunden.....es fängt bei 2 MPixel an....
je höher desto besser...

Hallo Oetzi,

80-100 ppi reichen für den Leinwanddruck in dieser Endgröße aus. Du solltest auf jeden Fall auf eine gute (Kanten)schärfe achten. Plakative Motive mit großen, ruhigen Flächen (Portraits, Landschaft) eignen sich eigentlich am besten.
 
Habe in der Zwischenzeit ein Bild bei

http://www.fineartprint.de

geordert und bin mit dem Druckergebnis und der Verarbeitung sehr zufrieden.

Der Preis stimmt auch. Habe ein Motiv in 100x50 bei einer Rahmenstärke von 4 cm gewählt.

Ich kann diesen Anbieter weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten