Foto in schwarz/weiß aber etwas in Farbe?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Bild in schwarz/weiß und z.B. eine Nuss in Farbe dargestellt haben so wie auf folgender Seite: http://weblog.pixelgalerie.com/276

Gibt es das bei iphoto oder geht das evtl. mit Aperture? Hab beides.

Danke
Andi
 
Du wirst um die Verwendung von Ebenen-Masken nicht herumkommen. Photoshop kann es definitiv, iPhoto definitiv nicht, Aperture vielleicht - habe ich nicht.
 
Pixelmator kann es auch.
 
Vielen Dank und Aperture kann es nicht?
 
Geht in Aperture.
Einfach Bild in Schwarz/Weiss wandeln, dann mit der Funktion "Schwarz/Weiss wegwischen" die gewünschten Partien farbig wischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
Habe ich auch nicht, kann ich nicht sagen. Mit Pixelmator geht es jedoch mit einem Mausklick. Gewünschte Farbige Fläche maskieren, auf entfärben klicken, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Aperture kann das auch, wenn auch nur sehr rudimentär...

Füge eine neue Anpassung "Schwarz/Weiss" hinzu, stelle wie gewünscht ein.
Danach klickst du aufs Zahnrad bei der Anpassung und wählst "Schwarz/Weiss wegwischen"
Jetzt kannst du mit dem Pinsel die Farbe wieder hervorzaubern.

Hier ein Sehr Quick'n'Dirty
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-25 um 08.41.17.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-25 um 08.41.17.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 621
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
wie "der_tigger" und "simusch" schreiben, geht das sehr gut und recht einfach mit Aperture. Du brauchst dafür - gegen die Meinung vieler - kein Photoshop, Pixelmator o.Ä.

Ich hab das bei diesem Bild genau so gemacht: http://500px.com/photo/456299

Gruß
Gerhard
 
Ich habe mich (nach langen Recherchen) für Pixelmator und gegen Aperture entschieden, da ich keine zusätzliche "Verwaltungssoftware" benötigte, da ich ja iPhoto habe aber so wie es aussieht, wird Aperture immer interessanter für mich, da Pixelmator ohnehin mein meistgewünschtes Feature, einen CMYK-Support, nicht hat und zudem bei Dateigrößen von +150 MB immer abschmiert was ich von der Trialversion von Aperture nicht behaupten konnte.
 
Super, vielen Dank hab ich soeben mit Aperture gemacht funzt super, danke an alle für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten