Freehand Foto in Freehand transparent auf farbigem Hintergrund...

  1. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich in Freehand ein Foto transparent auf einer Farbige Fläche darzustelllen, ich hatte hier ein graustufenbild, welches er aber bei der transparentstellung in freehand gleich als strichbild dargestellt hat, was ja auch nicht der fall sein sollte...

    vielen dank
     
    zimperlein, 05.01.2006
  2. kabakoeln

    kabakoelnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Stell den Bildimport auf Überdrucken. Im Dokument kannst Du erstmal keine Änderung feststellen. Erzeuge dann ein PDF uns schau Dir das mit der Überdrucken-Vorschau an. Das sollte klappen.
     
    kabakoeln, 06.01.2006
  3. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    tschuldigung, aber wo genau mache ich das? finde hier keinen anhaltspunkt...
     
    zimperlein, 06.01.2006
  4. brusselsstreet

    brusselsstreetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Vorsicht auch mit Sonderfarben und Linseneffekten in Freehand (Transparenz). Wenn die Farbfläche untendrunter Sonderfarbe ist gibt es bei der Ausgabe Probleme. Gilt auch für Illustrator.
     
    brusselsstreet, 06.01.2006
  5. brusselsstreet

    brusselsstreetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Achso, ganz vergessen: Bei Objektpalette -> Bild -> Häckchen "überdrucken" anklicken. Dann wie oben beschrieben pdf schreiben (separiert/unsepariert) oder separiert ausdrucken
     
    brusselsstreet, 06.01.2006
  6. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hm, also habe das bild jetzt markiert, überdrucken angeklickt und nochmal als pdf exportiert, allerdings hat es nach wie vor seinen weißenhintergrund, der ja nicht dort hin sollte....wie kann ich denn hier mal eine beispieldatei anhängen?
     
    zimperlein, 06.01.2006
  7. kabakoeln

    kabakoelnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    In Acrobat (6 oder 7) Menü > Erweitert > Überdruckenvorschau
     
    kabakoeln, 06.01.2006
  8. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    ach schade, geht also nur mit acrobat? hm...schnüff....
     
    zimperlein, 06.01.2006
  9. Al Terego

    Al TeregoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    soweit ich es weiß, geht das in freehand leider nicht. und wenn es irgendwie per linseneffekt und transparenz wider erwarten doch darstellbar sein sollte, habe ich noch nie gesehen, dass es auf irgend einem ausgabemedium auch druckbar wäre.
    falls doch, lass ich mich gerne schlaumachen.
    besten gruß, al
     
    Al Terego, 06.01.2006
  10. b00sterONe

    b00sterONeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    .. sag mal, kannst du nicht selbigen Effekt erzielen, indem du eine Transparente Farbfläche über das Bild legst, anstatt das Bild transparent über die Farbfläche zu legen?!

    Transparenz darf in Freehand nicht zu 0% laufen, aber ansonsten ist das definitiv druckbar! *selbst mehrfach getan*
     
    b00sterONe, 06.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Foto Freehand transparent
  1. mjahncke

    Grafik Freehand oder Illustrator

    mjahncke, 28.04.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  2. marniepulation
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.325
    converter
    21.08.2006
  3. Mightymaus
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.977
  4. Strupp
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.211
    Dr. NoPlan
    23.07.2006