Foto in Apple Mail

cololmat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Habe mal eine Frage: Ich benutze Apple Mail 3.6 auf meinem iMac.
Immer, wenn ich eine Email verschicke, wird mein Foto mitgesendet. Kann man das irgendwie ausstellen? Als ich beim Einrichten des iMac zum Fotomachen aufgefordert wurde, wusste ich nicht dass das für Mail verwendet wird.
Kommt das Bild überhaupt beim Empfänger an und kann der Empfänger es sich auch in voller Größe angucken?
 
....dein Foto im Adressbuch aus deinem eigenen Eintrag löschen sollte helfen.


Frank.
 
Das wird nicht mitgesendet! Warst wohl nackt bei der Einrichtung deines Macs? :D
 

...weil Mail die Adresse des Absenders mit dem Adressbuch abgleicht, und wenn da ein Bild dabei ist, wird dies auch gezeigt.

Und wenn du dir selber emails zusendest mit einer email Adresse die auch im Adressbuch steht, dann siehst du auch dein Bild.

Passiert doch auch mit jedem anderen Absender der im Adressbuch ist und der ein Bild hat.

Frank.
 
soll heissen das bild kommt nicht beim empfänger an...

wenn er aber ein bild von dir im adressbuch hat wird das angezeigt.

ändern kannst du das bild unter systemeinstallungen - benutzer
 
...weil Mail die Adresse des Absenders mit dem Adressbuch abgleicht, und wenn da ein Bild dabei ist, wird dies auch gezeigt.

Und wenn du dir selber emails zusendest mit einer email Adresse die auch im Adressbuch steht, dann siehst du auch dein Bild.

Passiert doch auch mit jedem anderen Absender der im Adressbuch ist und der ein Bild hat.

Frank.
Aber das Bild, welches man sich in seinem Adressbuch zu einer oder seiner eigenen Adresse erstellt, wird nicht mitgesendet. Somit bekommt der Empfänger nicht das Bild, welches man selber für sich selber oder andere angelegt hat angezeigt.
 
Kommt das Bild überhaupt beim Empfänger an und kann der Empfänger es sich auch in voller Größe angucken?

Nein, definitv nicht. Kannst Du ganz leicht prüfen indem Du eine versandte Mail mal nach Anhängen durchsuchst. Oder wenn Du von jemandem eine reine Textmail bekommst, dessen Bild aber in Deinem Adressbuch ist, bekommst Du ein Bild zu sehen.
 
Warum kommt man eigentlich auf die Idee, dass dieses Bild mitgesendet wird?:confused:
 
Tja so machen sich die Leute total verrückt :D
 
Warum kommt man eigentlich auf die Idee, dass dieses Bild mitgesendet wird?:confused:

Weil in der gesendeten Email oben rechts das Bild angezeigt wird. Wie sollte man auf die Idee kommen, dass es nicht mitgesendet wird? :suspect:

Aber danke für die Antworten, jetzt bin ich schlauer. :)
 
Aber ein Bild wäre ja auch immer ein Anhang an die Mail. Aber nun weißt du ja bescheid und kannst dein Nacktbild von dir beruhigt drin lassen. :D Es sieht keiner außer dir. ;)
 
Zurück
Oben Unten