Foto im Adressbuch und Email

A

autinfra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

im Adressbuch befindet sich neben meinem Namen ein Foto, dass auch mit meinem Email mitverschickt wird. Im Adressbuch kann ich unter meinem Profil ein anderes Foto auswählen, aber nicht löschen. Der Befehl dafür funtioniert einfach nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich arbeite auf Mac Book Air OS X...

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüsse

autinfra
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer. Das Bild dort ist Dein Adressbuchbild.
 
Nur nebenbei, das Foto wird mit einer Mail nicht mitgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Wird das bild wirklich beim mailen mit verschickt? Glaube nicht.
 
...wenn ich mir selbst eine Email schicke, dann wird es mitgeschickt und daher war meine Idee, dass es auch andere Mac-user sehen, wenn ich eine Email schicke...
 
Nein... Das wäre bei ca 2000 Mails an eine Person (allein dieses Jahr) ein bisschen viel, wenn da immer das Foto mitgesendet würde. Das Foto taucht trotzdem bei der Person auf, weil ich in seinem Adressbuch mit dem Foto stehe.

*miau*
 
@rpoussin: aber wie lösche ich es? Ich kann ein anderes Bild aussuchen, aber löschen kann ich es nicht.

Vg

autinfra
 
du willst das foto im adressbuch der anderen person löschen? wie wär es mit anrufen und nett danach fragen?
 
...wenn ich mir selbst eine Email schicke, dann wird es mitgeschickt und daher war meine Idee, dass es auch andere Mac-user sehen, wenn ich eine Email schicke...

Du hast das Foto in deinem Adressbuch, also wird es bei einer Mail die du schreibst oder auch von dir selbst empfängst angezeigt, ein anderer, wird dieses Foto nicht empfangen, es sei denn du hast ihm irgendwann einmal deine v-Card oder eben dieses Foto geschickt und er hat es in seinem Adressbuch.
@rpoussin
es wäre mir wirklich neu, wenn ich jemals irgendwem mein Foto mit einer Mail überbracht habe.
 
@bernie 313:

wenn Du Dir da sicher bist, dann ist es ja ok-ich dachte nur für einen Moment, dass wird automatisch mit meiner emailadresse übermittelt und das wäre bei beruflichen Emails nicht besonders toll
 
@rpoussin: aber wie lösche ich es? Ich kann ein anderes Bild aussuchen, aber löschen kann ich es nicht.

Vg

autinfra

Wo willst du es löschen?
Wenn du kein Foto von dir neben deinen Mails in deiner mail-App haben willst, lösche einfach das Foto in den Benutzereinstellungen.

*miau*
 
@bernie 313:

wenn Du Dir da sicher bist, dann ist es ja ok-ich dachte nur für einen Moment, dass wird automatisch mit meiner emailadresse übermittelt und das wäre bei beruflichen Emails nicht besonders toll

es ist nur ein Gimmick, ähnlich wie bei Handys, bei denen du Anrufern auch Bilder oder Ruftöne zuweisen kannst, aber einen Versand schliesse ich aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
@Katzenbuch:

genau da kann ich es ja nicht löschen-ich kann mir ein anderes aussuchen, aber ich kann es nicht löschen. Ich möchte ganz einfach kein Foto haben, aber so einfach geht das eben nicht...
 
@autinfra
Du hast ja nur Angst, weil du den Kontakten böse Bilder zugeordnet hast und nun gedacht hast, die Empfänger sehen das :D:D:D
 
@scubafat:

was hast du für schlimme Gedanken.... ;-)

Nein, ich habe nur keine Lust mein Foto zusammen mit einem Budget, einer Klage oder einem wissenschaftlichem Paper zu verschicken. Wäre doch eigenartig wenn dann ein Bild von meinem letzten Urlaub oder ein Fussball mitgeschickt wird....
 
Es wird nicht mitgeschickt. Ansonsten erstelle ein leeres Bild und nehme das das dann.
 
@bernie313

Ich verlasse mich einfach drauf dass es nicht mitgeschickt wird.... wird schon so stimmen

@all

Danke für Eure Ideen!

Vg

autinfra
 
Ich verlasse mich einfach drauf dass es nicht mitgeschickt wird.... wird schon so stimmen
Keine Angst, das stimmt schon so. Es wird nur deshalb neben einer dir selbst zugeschickten Mail angezeigt, weil du dich selber im eigenen Adressbuch mit diesem Bild gespeichert hast. Änderst du das Bild, werden auch plötzlich alle alten Mails mit dem neuen Bild angezeigt ;)
 
Zurück
Oben Unten