Foto Hilfe für Superanfänger

L

Lecoq1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey ich brauch eure Hilfe,

ich versuche gerade meinen 2010er Mac halbwegs auf Vordermann zu bringen.
Ich habe damals den Switch von iPhoto auf Fotos verpasst. Ich weiß, ist schon ne weile her.
Ich bekomme iPhotos jetzt ja auch nicht mehr auf!? Aber....ich hab von damals eine App von Photodose auf dem Rechner. Durch die, weiss ich, das die 20.000 Fotos von iPhoto noch irgendwo auf dem Rechner sind?! Allerdings nicht wo und nicht wie ich die irgendwie in Fotos bekomme...Wenn ich rechte Maustaste auf iPhoto/Informationen gehe, werden mir da nur 250Mb angezeigt?! Im Paketinhalt ist auch dieser ominöse Master-Ordner nicht?!

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich wieder an meine Fotos komme?

Lg

sebastian
 
Langsam. Hast du jetzt dein Betriebssystem aktualisiert? Leider drückst du dich sehr unvollständig aus.
Öffne doch mal die Fotos.app, die sollte eigentlich deine alte iPhoto-Bibliothek dann umwandeln.
 
Sorry. Leider hab ich auch echt wenig Ahnung :-( Also mein Betriebssystem ist mittlerweile macOS High Sierra 10.13.3

Wenn ich meine Fotos App aufmache kommen...30Fotos die ich irgendwann zwischendrin mal vom Handy importiert hatte.

Wenn ich auf die IphotoApp gehe, sagt er mir, das ich eine neue Version brauche, weil die nicht mit Sierra....kompatibel ist. Allerdings gibts iPhoto ja schon ewig nicht mehr.
 
Öffne mal die Fotos.app mit gedrückter alt-Taste, und wähle deine alte iPhoto-Mediathek aus.
 
ok...das scheint der richtige weg zu sein :-() allerdings ist das ganze jetzt bei 34% hängengeblieben :-(
 
hmm ist leider weiterhin bei 34% stehen geblieben. Kann ich die App nochmal sofort beenden? oder gehen mir dann evtl. 34% der Fotos verloren?
 
Unter dem bilder Ordner im findet sollte die iPhoto Library erreichbar sein. Dort mit Rechtsklick mal schauen...
 
Wenn ein Backup vorhanden ist kannst du ja machen was du willst. Ansonsten warten oder killen und überraschen lassen!
 
Es geht nichts verloren. Dafür hast du doch deine Datensicherung.
 
meeeeega ::<-))))) die Fotos sind wieder da!! ach Gott freu ich mich gerade! 20.000 Fotos seit 1999!

Danke Danke Danke

naja auf meine Datensicherung geb ich gerade nichts :-( ich hab immer das mit der iCloud ausgeschaltet.


Wenn ich jetzt noch meine Handyfotos über iTunes auf den Mac ziehe, gehen die dann automatisch da rein in die FotoApp?

und wie bekomme ich diesen Riesen Datenberg am besten auf eine Festplatte zum absichern?

und kann ich das mit meinen 140Gb Musik die ich in iTunes habe auch irgendwie einfach hinbekommen?

Dann würde ich den Rechner ansonsten nämlich leer räumen und nur noch für Fotos, Musik und als Brenner benutzen?!

1000Dank für eure Hilfe und das mit nur einer Tastenkombi :)
 
naja auf meine Datensicherung geb ich gerade nichts :-( ich hab immer das mit der iCloud ausgeschaltet.
Was ist denn das für eine Einstellung? So schnell können 20000 Fotos seit 1999 weg sein …
Extrem fahrlässig und naiv. Man könnte schon fast sagen dumm.

Wenn ich jetzt noch meine Handyfotos über iTunes auf den Mac ziehe, gehen die dann automatisch da rein in die FotoApp?
Genau. Die Fotos.app hat iPhoto abgelöst.
und wie bekomme ich diesen Riesen Datenberg am besten auf eine Festplatte zum absichern?
Einfach eine externe Festplatte anschließen und Time Machine aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, WollMac, mausfang und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten