Foto Export lässt sich nicht auf einen Windows PC kopieren

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Kann mir Jemand sagen, was das sein kann...,
Ich bearbeite Fotos auf einem MBA in iPhoto und exportiere diese dann in einen Ordner im Privaten Netzwerk.
Dann möchte ich diesen Ordner mit den Fotos auf einen Windows PC kopieren, aber der Ordner ist auf dem Windows PC nicht sichtbar :(

Kann mir Jemand sagen was ich falsche mache?

Achso ich habe beim Export überall Häkchen gesetzt, ausser bei diesem "Sufix"

LG Ökotussi
 
a) wie heißt der Ordner?
b= wohin kopierst du ihn am Win-Rechner?
 
a) wie heißt der Ordner?
b= wohin kopierst du ihn am Win-Rechner?

Hi

Also der Ordner heißt Fotos SORTIERT und kopieren tue ich ihn von einer Time Capsule (Diehnt als Privates Netzwerk) auf den Win Pc in den Ordner Bilder

LG Ökotussi
 
Lass mal das Leerzeichen im Namen weg und nenne ihn nur "Fotos".
try again.
 
Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute können immer Probleme bereiten. Wenn man sicher sein will, dann verzichtet man beim Datenaustausch über Systemgrenzen besser komplett darauf.
 
Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute können immer Probleme bereiten. Wenn man sicher sein will, dann verzichtet man beim Datenaustausch über Systemgrenzen besser komplett darauf.

Ohje, in dem Ordner sind einige Unterordner mit dem Kompleten Programm von, Klammern bis Leerzeichen über Umlaute :-(

aber komischerweise beim Teil Umzug vom Win. auf Mac habe ich einige Ordner (anderer Bereiche) über das Netzwerkwerk rüberkopiert und es gab keinerlei Problem und da war auch das komplette Programm von Umlauten ect. bei.

LG Ökotussi
 
Es gibt halt ein paar Zeichen, deren Vorkommen ein Kopieren zwischen Mac und Win definitiv unmöglich macht.
http://www.teamdrive.com/de/Nicht_erlaubte_Zeichen_in_Ordner-und_Dateinamen.html

Oki verstehe, aber was ich nicht verstehe ist, das es halt beim rüberzwitschen, mit fast alles Dateien keine Probleme gab, trotz Sonderzeichen..., naja ich werde much wenn ich mal Zeit habe ran setzen und überarbeiten :)
Gilt das nur für Ordnernamen, oder auch für z.B. Excel Namen?

LG Ökotussi
 
Es gilt für alles. Wenn es "damals" geklappt hat kannst Du einfach nur Glück gehabt haben dass seinerzeit keine störenden Zeichen vorgekommen sind.
 
Es gilt für alles. Wenn es "damals" geklappt hat kannst Du einfach nur Glück gehabt haben dass seinerzeit keine störenden Zeichen vorgekommen sind.

Oki, danke für die Info :cake:
Ich werde das demnächst mal in Anlauf nehmen :)

LG Ökotussi
 
Suffix würde ich auch anhaken, manchmal kann ein fehlender suffix unter win probleme machen. Wenn es dabei ist, dann ist es für jedes os klar, um was es sich für eine datei handelt... Und a propo umlaute und sonderzeichen: wir hatten beim umzug vom alten os 9 auf os x massive probleme (fast alle dateien waren danach unleserlich oder beschädigt), auch immer wieder mit dateien von kunden auf usb-stick oder dvd. Deshalb wir auf alles sonderliche verzichtet, sogar auf leerzeichen. Stattdessen _
 
Zurück
Oben Unten