Foto export funktioniert nicht

M

Ma8ena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben...

Bin neu hier und hab ein Problem das mich langsam wahnsinnig macht :

Ich hab über das ganze Jahr Ordner auf Fotos angelegt und nun wollte ich diese alle auf meinen Schreibtisch ziehen.
Die ersten paar Ordner haben problemlos funktioniert, aber nun kommt bei manchen diese Fehlerbeschreibung ( Anhang ) Ordner hat 34 Fotos und 6 lassen sich nur exportieren.

Wie kann ich das beheben?

Habe folgendes schon versucht:

- Fotos App repariert
- Festplatte erste Hilfe
- Zugriffsrechte repariert
- habe die Foto Mediathek extern kopiert und es so versucht
- kann die Fotos ( wo sich auch nicht exportieren lassen )auch via iTunes nicht mehr aufs iPhone laden
- habe auch versucht diese Fotos im Finder über die Mediathek zu suchen aber die gibt es nicht, kann sie aber über Fotos anschauen bearbeiten usw...
- sind auch keine live Fotos
-habe die FileVault deaktiviert

Alles ohne Erfolg hoffe es kann mir jemand helfen
 

Anhänge

  • 0C2D14F9-A1A8-43DD-AE70-ED27F58FFDAC.jpeg
    0C2D14F9-A1A8-43DD-AE70-ED27F58FFDAC.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 312
Der Desktop ist auch keine Verwahrungsstelle für tausende von Fotos.
Der Desktop ist dafür nicht ausgelegt.

Mal eine Ordner im Verzeichnis anlegen und dann exportieren

Außerdem verdoppelst du ja den Platzverbrauch, also das was in der Foto Library liegt wird dann noch einmal auf dem Desktop abgelegt.

Mir erschließt sich der Sinn der Vorgehensweise nicht.
Wozu möchtest du denn die Bilder exportieren?

- habe auch versucht diese Fotos im Finder über die Mediathek zu suchen aber die gibt es nicht, kann sie aber über Fotos anschauen bearbeiten usw...

Dann gibt es sie auch, ist eine 2 Mediathek vorhanden?
 
Danke , aber das hab ich auch schon versucht genauso auch schon auf eine externe festplatte.
 
Seltsam.

Du kannst die Fotos auch in der Library öffnen.
Dazu auf die Mediathek gehen und mit rechts Klick Paketinhalt anzeigen. Dann im Ordner Masters nachschauen nach dem Jahr.

Bitte NICHT in der Library etwas hin und her kopieren oder verändern

Mir geht es nur darum nachzuschauen ob die Fotos die angeblich nicht das sind, nicht doch in der Mediathek sind.
 
Wie geschrieben ich kann mit diesen Fotos nix mehr anfangen ... weder exportieren noch wieder aufs iPhone hochladen noch sonst irgendwas, aber anschauen bearbeiten duplizieren und alles über Fotos kann ich machen.

Und ja um irgendwas mit diesen Fotos anzufangen sollte man sie ja aus der Fotos App bekommen.

Nein es ist keine 2e Fotomediathek vorhanden
 
Hab in dem Ordner Masters geschaut aber auch da ist nichts zu finden
 
Du kannst dir doch das Original anzeigen lassen wenn du auf das Bild in Fotos einen Rechtsklick machst und "Original anzeigen"
 
Und ja um irgendwas mit diesen Fotos anzufangen sollte man sie ja aus der Fotos App bekommen.

Man kann fast alles mit den Fotos machen (bearbeiten etc.) mit der App, deshalb verstehe ich nicht so ganz was du möchtest.

Aber wenn es nicht in Masters drin sind und du trotzdem die Fotos bearbeiten kannst, dann hast du die Fotos wahrscheinlich nur verknüpft beim importieren in die Library
D..h. es muss noch ein Ordner mit den Originalbildern vorhanden sein.

Also ist in den Einstellungen von Fotos unter allgemein beim importieren ein Haken oder nicht?

Du kannst dir doch das Original anzeigen lassen wenn du auf das Bild in Fotos einen Rechtsklick machst und "Original anzeigen"

Scheint ja nicht zu gehen, wäre aber eine Vorgehensweise für meine Vermutung oben.

PS: Ist ein Backup vorhanden?
 

Anhänge

  • AC585C0D-73F4-43CA-948F-D56846AD6406.jpeg
    AC585C0D-73F4-43CA-948F-D56846AD6406.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 229

Oben rechts?

Spricht dafür das es NICHT in der Mediathek liegt.

Wird bei mir nämlich nicht angezeigt da meine Bilder alle in der Meditahek liegen.
 
Man kann fast alles mit den Fotos machen (bearbeiten etc.) mit der App, deshalb verstehe ich nicht so ganz was du möchtest.

Aber wenn es nicht in Masters drin sind und du trotzdem die Fotos bearbeiten kannst, dann hast du die Fotos wahrscheinlich nur verknüpft beim importieren in die Library
D..h. es muss noch ein Ordner mit den Originalbildern vorhanden sein.

Also ist in den Einstellungen von Fotos unter allgemein beim importieren ein Haken oder nicht?



Scheint ja nicht zu gehen, wäre aber eine Vorgehensweise für meine Vermutung oben.

PS: Ist ein Backup vorhanden?


Ja es ist ein Haken bei importieren
 
Ok, anscheinend ist die Funktion verschwunden. Bei mir ist die auch nicht mehr da....
 
siehe Posting #10

Kann es ein das eben nicht alle Bilder importiert wurden, z.b. die die nicht gefunden werden.
Waren diese auf einem externen Medium?
 
Oben rechts?

Spricht dafür das es NICHT in der Mediathek liegt.

Wird bei mir nämlich nicht angezeigt da meine Bilder alle in der Meditahek liegen.

Sorry ich steh glaub aufm Schlauch
 
siehe Posting #10

Kann es ein das eben nicht alle Bilder importiert wurden, z.b. die die nicht gefunden werden.
Waren diese auf einem externen Medium?
Also alle Fotos sind vom iPhone auf Fotos gezogen worden ( und vom iPhone dann runter gelöscht worden ) ich hab da auch das ganze Jahr über nix gemacht geändert oder sonst was
Auch nichts gelöscht etc.
 
Wenn vom iPhone gelöscht, dann sind sie möglicherweise auch in der Cloud gelöscht und somit nicht mehr existent.

PS: Ich stehe auch auf dem Schlauch ;)

Welche Einstellungen bzgl. der iCloud sind gemacht worden.
Sind die Bilder die du vermisst in der iCloud?
www.icloud.com
 
Wo steht denn das die Cloud benutzt wird?
Für mich liest sich das nach USB Transfer über die Fotos Import Funktion.
 
Wo steht denn das die Cloud benutzt wird?

Nirgends, war ja auch nur eine Mutmaßung.
Wenn die Bilder per USB übertragen worden sind und sich nicht in der Mediathek befinden, sind sie wohl weg.
Oder es ist ein Backup vom iPhone vorhanden, wo die Bilder noch drauf sind.

Gibt halt viele Möglichkeiten und man kann nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn vom iPhone gelöscht, dann sind sie möglicherweise auch in der Cloud gelöscht und somit nicht mehr existent.

PS: Ich stehe auch auf dem Schlauch ;)

Welche Einstellungen bzgl. der iCloud sind gemacht worden.
Sind die Bilder die du vermisst in der iCloud?
www.icloud.com


Also eine cloud wurde nicht benutzt.
 
Nirgends, war ja auch nur eine Mutmaßung.
Wenn die Bilder per USB übertragen worden sind und sich nicht in der Mediathek befinden, sind sie wohl weg.
Oder es ist ein Backup vom iPhone vorhanden, wo die Bilder noch drauf sind.

Gibt halt viele Möglichkeiten und man kann nur raten.


Gute Idee Danke werde gleich mal schauen , aber ich glaube das dauert etwas
 
Zurück
Oben Unten