Foto direkt auf Book

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hello ihr,

Gibt es eine Möglichkeit bilder dirket nach dem auslösen auf dem Book anzeigen zu lassen, also dirket auf den PC statt zuerst auf die CF karte ... dann CF karte überspielen etc etc

ich habe :

PowerBook G4
Canon Eos 10D

DANKEE
 
die dicke eos 1ds mkII kann daten via wireless lan direkt auf einen rechner übertragen.

mit der 10d schaust du leider in die röhre (wie ich auch - gleiches equipment).
 
Oder einfach die Kamera über USB mit dem Rechner verbinden und dann vom Rechner aus bedienen (EOS Capture).

Pingu
 
Pingu schrieb:
Oder einfach die Kamera über USB mit dem Rechner verbinden und dann vom Rechner aus bedienen (EOS Capture).

Pingu

Also bei meiner Ixus V2 damals war eine Software namens "Remote Capture" dabei, mit der man die Kamera direkt vom Rechner aus auslösen kann. Außerdem kann man sämtliche Kameraeinstellungen auch über die Software bedienen.
Es würde mich wundern, wenn das bei neueren Canon Modellen nicht merh dabei wäre.

Gruß Joost
 
hab das gleiche equip (PB G4 und 10D). es funktioniert zwar, per usb 1.1 jedoch nicht zum arbeiten geeignet.
 
und wie siehts bei der 20d aus?
die hab ich wohl, aber "dank" trennung von jetzt-ex ist auch mein buch ein ex-pb....
bitte keine mitleidsbekundungen bezüglich der ex - bin superglücklich verliebt!-)
weiss nur, dass es kein "live-bild" wie bei den digibacks gibt, sondern erst nach schuss ein bild zur verfügung stehen soll....

wäre für feedback dankbar - davon hängt meine kaufentscheidung für ein buch maßgeblich ab - sonst bin ich mit meinem powermac schon sehr zufrieden!)
on location ist das nur ne sperrige angelegenheit *hihi*
 
addicted2mac schrieb:
und wie siehts bei der 20d aus?
die hab ich wohl, aber "dank" trennung von jetzt-ex ist auch mein buch ein ex-pb....
bitte keine mitleidsbekundungen bezüglich der ex - bin superglücklich verliebt!-)
weiss nur, dass es kein "live-bild" wie bei den digibacks gibt, sondern erst nach schuss ein bild zur verfügung stehen soll....

wäre für feedback dankbar - davon hängt meine kaufentscheidung für ein buch maßgeblich ab - sonst bin ich mit meinem powermac schon sehr zufrieden!)
on location ist das nur ne sperrige angelegenheit *hihi*

die 20D verfügt über eine usb 2.0 schnittstelle. tethered shooting ist also gut möglich. ein live bild wirst du jedoch auch hier nicht erhalten, da es sich ja um eine spiegelreflex handelt.

gruss simon
 
Remote Capture müsste bei allen EOS Modellen beiliegen, wenn nich einfach bei Canon Downloaden.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß man trotzdem die Kamera normal und nicht nur über den Mac steuern kann.

Live-Bild bei DSLR geht nur mit der EOS 20Da
 
MWG77 schrieb:
Remote Capture müsste bei allen EOS Modellen beiliegen, wenn nich einfach bei Canon Downloaden.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß man trotzdem die Kamera normal und nicht nur über den Mac steuern kann.

Live-Bild bei DSLR geht nur mit der EOS 20Da

was ist denn ne 20da?
dieses astro-teil?
 
Zurück
Oben Unten