Benutzerdefinierte Suche

Foto direkt auf Book

  1. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Hello ihr,

    Gibt es eine Möglichkeit bilder dirket nach dem auslösen auf dem Book anzeigen zu lassen, also dirket auf den PC statt zuerst auf die CF karte ... dann CF karte überspielen etc etc

    ich habe :

    PowerBook G4
    Canon Eos 10D

    DANKEE
     
    PowerBookGrafik, 16.10.2005
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    die dicke eos 1ds mkII kann daten via wireless lan direkt auf einen rechner übertragen.

    mit der 10d schaust du leider in die röhre (wie ich auch - gleiches equipment).
     
    shortcut, 17.10.2005
  3. Hemi Orange

    Hemi OrangeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Hemi Orange, 17.10.2005
  4. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Oder einfach die Kamera über USB mit dem Rechner verbinden und dann vom Rechner aus bedienen (EOS Capture).

    Pingu
     
    Pingu, 17.10.2005
  5. Joost

    JoostMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Also bei meiner Ixus V2 damals war eine Software namens "Remote Capture" dabei, mit der man die Kamera direkt vom Rechner aus auslösen kann. Außerdem kann man sämtliche Kameraeinstellungen auch über die Software bedienen.
    Es würde mich wundern, wenn das bei neueren Canon Modellen nicht merh dabei wäre.

    Gruß Joost
     
    Joost, 17.10.2005
  6. simonnelli

    simonnelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    hab das gleiche equip (PB G4 und 10D). es funktioniert zwar, per usb 1.1 jedoch nicht zum arbeiten geeignet.
     
    simonnelli, 17.10.2005
  7. Kaiser

    KaiserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts bei der 20d aus?
    die hab ich wohl, aber "dank" trennung von jetzt-ex ist auch mein buch ein ex-pb....
    bitte keine mitleidsbekundungen bezüglich der ex - bin superglücklich verliebt!-)
    weiss nur, dass es kein "live-bild" wie bei den digibacks gibt, sondern erst nach schuss ein bild zur verfügung stehen soll....

    wäre für feedback dankbar - davon hängt meine kaufentscheidung für ein buch maßgeblich ab - sonst bin ich mit meinem powermac schon sehr zufrieden!)
    on location ist das nur ne sperrige angelegenheit *hihi*
     
    Kaiser, 18.10.2005
  8. simonnelli

    simonnelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    die 20D verfügt über eine usb 2.0 schnittstelle. tethered shooting ist also gut möglich. ein live bild wirst du jedoch auch hier nicht erhalten, da es sich ja um eine spiegelreflex handelt.

    gruss simon
     
    simonnelli, 18.10.2005
  9. MWG77

    MWG77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Remote Capture müsste bei allen EOS Modellen beiliegen, wenn nich einfach bei Canon Downloaden.

    Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß man trotzdem die Kamera normal und nicht nur über den Mac steuern kann.

    Live-Bild bei DSLR geht nur mit der EOS 20Da
     
    MWG77, 18.10.2005
  10. Kaiser

    KaiserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn ne 20da?
    dieses astro-teil?
     
    Kaiser, 20.10.2005
Die Seite wird geladen...