Foto Contest Februar 2007

Diskutiere das Thema Foto Contest Februar 2007 im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildwater

    Wildwater Mitglied

    Beiträge:
    11.158
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Wenn die Abstimmung beendet ist, wird hier wieder geöffnet zur Nachbesprechung.

    ww
     
  2. weber

    weber Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Der 9. Platz ist ok für mich.. Hätte mir zwar irgendwie mehr erhofft, aber naja..
     
  3. Verdita

    Verdita Mitglied

    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    :cake: herzlichen glückwunsch dem gewinner!!

    für das foto hatte ich auch selbst gestimmt u.a.
    platz 2 und 3 kann ich nicht so nachvollziehen leider...

    aber ich freu mich gleich mal mit, daß ich beim allerersten mal direkt auf platz 7 gelandet bin :freu:
     
  4. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Vielen Dank für Platz 3. Der kommt für mich tatsächlich "unerwartet". :)

    Grüße,
    Flo
     
  5. weber

    weber Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Ups, ganz vergessen zu gratulieren;) Herzlichen Glückwunsch simusch!!
     
  6. simusch

    simusch Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Besten Dank für eure Stimmen :)

    Die welche mehr Infos zum Bild möchten:

    ------------------------------------------------------------
    Camera model: NIKON D200
    Date/Time: 2006:12:28 16:27:33
    Flash used: No
    Focal length: 18.0mm
    Exposure time: 0.0040 s (1/250)
    Aperture: f/8.0
    ISO equiv.: 200
    Metering Mode: matrix
    Exposure: program (auto)
    ------------------------------------------------------------

    Ich war über Silvester/Neujahr im Ferienhaus meiner Eltern im Wallis/Schweiz zu Gast.
    Der Hund meiner Eltern (ein 4-jähriger Hovawart) ist mir immer ein beliebtes Sujet.
    Nur hat er sich beim Nagen an dieser Wurzel mir ganz UNERWARTET zugewendet :)

    Grüsse aus der Schweiz
    Simu
     
  7. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Muß gestehen das die Bilder im Vergleich zum ersten Conntest doch eher :hum: waren :cool:
    Platz #2 & #3 kann ich nicht nachvollziehen!

    Ich hätte mir #4 savesharks, #5 Fredolin und #18 Stenz in die erste Reihe gewünscht :cool:

    Dennoch Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner simusch! :xsmile:
     
  8. simusch

    simusch Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    dein bild kam wohl ziemlich unerwartet und stiess einige ab?

    danke verdita :)
    platz 2 war mein Favorit... ich find das Bild super :)

    Für mich auch... Witzige Idee, aber fotografisch nicht *sehr* hochstehend ;)

    Danke!
     
  9. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Stimmt. Deswegen bin ich auch wirklich ehrlich überrascht dass das Bild nicht Schlusslicht geworden ist.
    Fototechnisch ist es natürlich wertlos. Aber ich habe mir gedacht sende etwas ein dass unerwartet ist im Sinne der (angenommenen) "Erwartungshaltung" der Betrachter. Das Bild sollte nichts unerwartetes zeigen, sondern selbst unerwartet sein.

    :)

    Grüße,
    Flo
     
  10. flashbak

    flashbak Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Herzlichen Glückwunsch, simusch!
     
  11. ois guade zum erstn plotz simusch!
     
  12. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    glückwunsch simusch, mein Favorit war Weber (hätte ich aber gerafft dass das schwarze Bild keine "Panne" war hätte Weber seine Punkte teilen müssen -- Respekt Flo, grosses Kino :jaja:)
     
  13. k-mile

    k-mile Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Gratuliere alle, war diesmal eine Nummer kleiner, aber auch etwas schwieriger ;)
     
  14. fox78

    fox78 Mitglied

    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    227
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Nunja, ich werte diesen ersten Contest an dem ich teilgenommen habe mal als Lehrgeld :D
    Glückwunsch an Simusch :)

    Mein eindeutiger Favorit war allerdings der Kristalleuchter von Stenz.

    Was ich gar nicht verstehen kann, wieso das Foto des zerstörten LKW von nikohh mehr Punkte als der Leuchter bekommen hat :kopfkratz:
    Da würde ich jetzt gerne mal mehr erfahren: Wie geht es dem Fahrer, in welcher Situation ist das Bild entstanden (als Gaffer, Unfallbeteiligter, Feuerwehrangehöriger)? In allen Fällen sollte man meiner Meinung nach solche Bilder nicht unbedingt zu Fotowettbewerben einsenden. Zumindest sollte man doch die Blutspuren wegretuschieren.

    Grüße fox78
     
  15. freedolin

    freedolin Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Danke Feli, aber ich fühl' mich in der zweiten Reihe links mittlerweile ganz wohl :p

    Glückwunsch an die Gewinner!

    Ich hoffe allerdings, dass das nächste Thema wieder etwas zugänglicher wird ;-)

    -- Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...