Foto Community gesucht - will viel Bilderfeedback

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.697
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Seite wo ich meine Bilder hochladen und anderen Menschen zeigen kann. Ähnlich flickr - bloß nicht so überladen voll und mit viel Müll - sondern mit fotografisch interessanten Bildern und wo man viel Feedback zu den Bildern bekommt.

Also wichtig ist:
- fotografisch interessante Bilder - nicht 90% Schnappschüsse wie bei flickr
- ich will viele Komments bekommen (und auch anderen welche geben ;))
- schöne Bilder zu Gesicht bekommen

Achja, da ich "nur" eine Kompaktcam hab die nichtmal manuelle Einstellmöglichkeiten bietet will ich dort auch nicht verstoßen sein, denn die Bilder sind durchaus interessant.

Hoffe ihr könnt mir da eine Seite empfehlen :)
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Fotocommunity schon mal nicht. Dort bekommt man kaum Feedback.

Am besten finde ich die MacUser.de Gallerie :)
 

tridion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
flickr ist zwar sehr (zu) groß, aber besser als andere communities, weil du dir deine Gruppen speziell aussuchen kannst. Und weil du auch ohne gekauften account viele Bilder hochladen kannst.
Die FC kann man vergessen, mehr oder weniger nur Bliemschen und Buddy-Getue. Und viel zu teuer bzw. mit 1 Bild pro Woche freiem upload unbrauchbar.
view.stern hat 5 Bilder pro Woche upload - ist aber im Handling der Galerie (upload, Beschriftung ...) eher umständlich. Und lebt wie die FC von Buddies.

Andere communities findest du hier:
http://spreadsheets.google.com/pub?key=px2uvezk2poAF7P15ET4GOw

Gruß tridion
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16.475
naja, mit einer Kompacten kann man auch super Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
4.963
Naja, der Klassiker ist nun einmal Flickr
Alternativ könntest Du Dir noch Ipernity ansehen.

Aber eigentlich egal welche Site, nirgendwo gibt es wirklich gute Kritiken (außer vielleicht im DSLR Forum unter Problembilder). Überall kommt eigentlich nur "wie schön, toll, super" und ähnliches. Das ist keine Kritik aus der man lernen kann. Hier geht nur um eines: "Ich gebe Dir einen super Kommentar und nun musst Du mir auch einen geben." Wenn man dann doch mal versucht Kritik anzubringen, heißt es meistens leider, dass man keine Ahnung hat. Leider sehr schade.

Die einzige wirklich sinnvolle Bilderkritik bekommt man meistens in Bilderbesprechungsrunden im Fotoclub oder bei den Treffen der einzelnen Communities.
 

Rybatnik

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
944
ich bin auf der Suche nach einer Seite wo ich meine Bilder hochladen und anderen Menschen zeigen kann. Ähnlich flickr - bloß nicht so überladen voll und mit viel Müll - sondern mit fotografisch interessanten Bildern und wo man viel Feedback zu den Bildern bekommt.
Überalden, voll Müll? 90% Schnappschüsse? Was ist denn das wieder für ne Aussage??

Ich tippe mal du hasst dich mit Flickr nicht so beschäftigt, oder hast keinen Sinn für "fotografisch interessante Bilder"??

Man muss sich einige Gruppen ansehen und entsprechende Freunde aussuchen...


Finde diese Pauschalaussage dermaßen falsch :rolleyes:

Die High Quality Fotos bei Flickr schaffst du dir auch in 10000 Jahren nicht anzusehen.

Abgesehen davon, wäre ich mal gespannt was du so zu bieten hast, wo du so viel erwartest :)

Feedback bekommt man bei Flickr nämlich auch nur wenn man entsprechendes zu bieten hat.

Blumenmacros (eines der schwierigsten Motive überhaupt) müssen schon nämlich eher SO, oder SO aussehen statt SO damit sie den Betrachter beeindrucken.

Ein absolutes No-Go sind Blumenmacros und Katzen, wenn man es nicht kann. Und genau das bietest du dem Betrachter.

Dann musst du dich nicht wundern ;)

Nicht böse gemeint - nur ehrlich.
 
Oben