Foto CD miit unsichtbaren Dateien

goldsilberfisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Foto CD mit unsichtbaren Dateien bekommen. Laut Information sind da 428 MB belegt, sichtbar ist aber nur ein Ordner mit 34 MB. Gibt es eine Chance, die unsichtbaren Fotos sichtbar zu machen?
 
Du könntest Dir z.B. versteckte Dateien anzeigen lassen (z.B. mit Tinkertool).
Gruss
der eMac_man
 
Wenn die CD eine echte Kodak Photo-CD ist, sind die 34 Mb Referenz-Aliase, die einen Öffnungs-Dialog für verschiedene Auflösungen starten.

Die »restlichen« MB sind verschachtelte Bildcontainer, an die du gar nicht ran kommst (Bzw. nur, indem du ein Bild öffnest (z.B. mit Lemkes GraphicConverter) und die gewünschte Auflösung angibst.

Eine Photo-CD kann etwa 100 Bilder im IMAGE PAC-Dateiformat (auch als ImagePacs bezeichnet) speichern; in jeder Datei ist das Bild in fünf verschiedenen Auflösungen enthalten.

Das Dateiformat IMAGE PAC ist zu keinem der verbreiteten Dateiformate für digitale Bilder kompatibel; es handelt sich vielmehr um eine proprietäre Spezifikation von Kodak, die ausschließlich für die Photo-CD entwickelt wurde und seit der Freisetzung Ende 1998 öffentlich zugänglich ist.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kodak_Photo_CD
 
Die CD ist eine normale Aldi-CD mit JPGs auf einem Windows-PC gebrannt.
Tinkertool findet nichts, vielleicht stimmt das mit den 428 MB auch nicht.
 
Dann versuchs doch mal ohne Technik.

Halte die CD einfach mal ins Licht, dann siehst du doch ob die CD nur einen Zentometer weit oder dreiviertelvoll gebrannt ist.
 
Hast du ein Brennprogramm wie Toast?

Wenn ich eine gebrannte CD einlege und dann in Toast auf »CD-Information« klicke, zeigt mir Toast alle Partitionen auf der CD und deren Formatierung (Mac, UDF, ISO etc.) an.

In anderen Brennprogrammen sollte es einen ähnlichen Menupunkt geben.

Wenn du also die einzelnen Partitionen und deren Formatierungen hier nennen könntest, wären wir einen Schritt weiter.


Edith sagt: Think different! Die CD mal beim Windoof-PC vom Nachbarn einwerfen und dort gucken, ob was neues zu finden ist...
pfeif22x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Toast kann leider das Verzeichnis nicht lesen.
 

Anhänge

  • fehler-toast.png
    fehler-toast.png
    43,9 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten