Foto CD als "Webpage" Programm dafür?

F

foto-fritze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Moin mitteinnanner....


Stehe gerade vor einer kniffligen Aufgaben:

Von einem Ausflug nach London habe ich nun Fotos von allen Leuten erhalten, die dabei waren und habe die ehrenwerte aufgabe da ne foto CD draus zu machen. :D

könnte die Bilder natürlich einfach draufziehen, aber gibt es ein tool, mit dem das geregelt abläuft wie z.b. auf ner webpage mit thumbnails in der vorschau und bei klicken auf das foto erst die großansicht?

Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen?

thx:

Fritz
 
Mit iMovie oder iPhoto geht das.
bei iMovie einfach die Bilder nach unten in die Leiste ziehen, bei iPhoto müsste man, wenn ich mich nicht irre, eine Diashow draus machen, dann brennen. Oder aus der Diashow nen Film, und dann mit Toast...

gruß
Lukas

EDIT: Oh, Pardon, hab zu schnell gelesen..

Mit der Übersicht, das sollte mit iDVD gehen, aber da weiß ich jetzt nicht so gut bescheid...
 
Wie auf einer Webpage?

Du kannst doch eine Webpage so anlegen, wie Du möchtest und den gesamten Inhalt auf die CD brennen. Das funktioniert dann genauso wie im Web, nur von der CD.
 
joachim14 schrieb:
Wie auf einer Webpage?

Du kannst doch eine Webpage so anlegen, wie Du möchtest und den gesamten Inhalt auf die CD brennen. Das funktioniert dann genauso wie im Web, nur von der CD.

Aber leider dann nicht auf einem DVD-Player, und das wär doch das Ziel, oder?
Falls nicht, ist das natürlich die beste und einfachste Lösung. Tools dafür gibt es (zumidest für Win) zu hauf (ACDSee in der dreierversion konnte das schon).

gruß
Lukas
 
danke für die schnelle antwort;
also ziel war eigentlich eine strukturierte ansicht per computer.

mein problem nur: ich möchte nicht eine webpage anlegen und dann die 1000 fotos einzeln da reinziehen und anordnen. dachte es gibt ein tool, was mir die html datei ausspuckt, die ich zusammen mit den ordnern dann brennen kann.

hilft das weiter?

mfg , thx:
fritz
 
Ok, das hilft weiter.

Falls Du Windows zur Verfügung hast: Wie gesagt, ACDSee kann das (auch wenn ich die neueren Versionen zum ko***** finde), und ich glaube, irfanview auch.

Beim Mac: Keine Ahnung, aber vielleicht kann iPhoto das. Zuzutrauen ist es ihm...

gruß
Lukas


EDIT: Oder, falls Du PHP kannst, schreib dafür ein Script. Solle nicht allzu schwer sein (nur das verkleinern, dass wäre dann Arbeit)
 
Für die Ansicht über Computer reichen die üblichen Verdächtigen, zB GraphicConverter, Photoshop usw.
 
Zurück
Oben Unten