Foto - Buch erstellen und Bilder im Rahmen schieben geht nicht!

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, ich bin mal wieder dazu verdonnert worden, das Familien-Foto-Buch zu machen, nachdem ich mich im letzten Jahr erfolgreich drücken konnte. Abgesehen von meinem "Früher war alles Besser" - Gefühl habe ich aber auch ein konkretes Problem. Ich würde gerne den Ausschnitt des Fotos, der auf der jeweiligen Seite im Rahmen sichtbar sein soll, selbst bestimmen.

Dafür kann ich zoomen, aber das Bild im Rahmen nicht bewegen. Eigentlich, meine ich mich zu erinnern, sollte es da einen Doppelklick geben und dann wird das Bild "angefasst" und kann hin & her geschoben werden. Googeln hat jetzt nicht wirklich geklappt, beim Apple Support hing ich 20 Minuten der Warteschleife. Eigentlich ist es ja auch eine doofe Frage, aber wie mache ich das? Liegt das eventuell am verwendeten Theme? Oder woran? Und wenn es bei Euch funktioniert: Mit welchem Theme? (Zur Info: Ich habe "Fotos 3.0").

Freue mich auf Eure Tipps! Danke!
 
Hat denn keiner das gleiche Problem?
 
Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du vielleicht zuerst einige Angaben machen:
• Programm (iPhoto? Fotos? InDesign? andere?)
• Hardware und Softwaresystem (HightSierra? iMac? andere?)
 
Hi Leon-51, Im letzten Satz habe ich geschrieben: "Ich habe "Fotos 3.0". Die genutzte Hardware steht in der Signatur und das OS habe ich nicht extra aufgeführt, ist aber High Sierra.
 
Hallo Joopie,

mein letztes Fotobuch habe ich direkt Online über den Druckanbieter gesetzt.
Davor solltest Du aber alle benötigten Fotos schon mal in einem extra Ordner vorsortiert und -falls nötig- bearbeitet haben.
Vielleicht kannst Du dir ja ein kostenloses BBP für HighSierra aus dem Netz installieren falls kein Photoshop zur Verfügung steht.

...Foto 3.0 kenne ich nicht
 
Hallo Laserdirk, ich möchte gerne das integrierte Programm nutzen. Das hat mir all die Jahre gut gefallen, nur vermisse ich jetzt eine Funktion - das verschieben von Bildern im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten