1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto-, Bildverwaltung (nicht -Bearbeitung)

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von léon-51, 11.12.2016.

  1. WollMac

    WollMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.617
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    2.202
    Nö, ich habe iPhotos nie benutzt. Ich benutze den GraphicConverter deutlich länger, als es iPhotos gibt. Der GC hat übrigens einen sehr guten deutschsprachigen Support.
     
  2. Computerhirni

    Computerhirni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    230
    Ich nutze Fotos mit der Fotomediathek um immer alles inkl. Bearbeitungen auf den iOS Geräten zu haben. Zusätzlich wird aber immer alles sauber in Ordner gelegt. Das funktioniert, weil ich auch Privatanwender bin, der nicht täglich hunderte neue Bilder zu verwalten hat.
     
  3. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    106
    Also Fotos unter High Sierra hat mittlerweile sehr viele Bearbeitungswerkzeuge erhalten.
    Vielleicht wäre das erstmal eine Testoption?

    EDIT: Ansonsten zerkloppt mir Fotos leider immer wieder selbst angelegte Ordner, wo ich Alben rein sortiert habe um diese zu Kategorisieren. Das ist leider etwas ätzend und tritt zwar immer nur dann auf, wenn ich was an iCloud verändert habe, also neues Gerät installiert und dann in iCloud eingebunden.

    Und bisher habe ich nur 50 Alben, die ich aber gerne in die Grundordner Arbeit, Freunde, Fotosafaries und Videospielscreenshots ablegen möchte. Und dasss immer mal wieder neu zu sortieren ist auch keine Option.

    Dafür ist halt der iCloud Sync zwischen den Geräten toll. Wenn LR diesen iCloud Sync unterstützen würde würde ich dafür sogar Geld ausgeben.
     

    Anhänge:

    • Bildschirmfoto 2017-09-23 um 12.35.27.png
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      7
Die Seite wird geladen...