Foto App verkleinerbar?

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Nachdem es praktisch unmöglich ist die komplette Apple Foto App schnell und fließend auf einem Ordner meiner Synology DiskStation zu betreiben, plane ich die Mediathek lokal auf den Rechner zu lassen und die RAW-Files von der NAS verknüpft einzubinden. Soweit so gut, Zugriff ist jetzt schon viel besser aber die Mediathek ist lokal 250GB groß, obwohl die Original RAW Bilder ausgelagert sind! Bei Aperture konnte man die Vorschaubilder anpassen und die Mediathekgröße damit steuern. Geht das bei der Foto App gar nicht? Betreibe die Foto App eigentlich nur noch um die Bilder komfortabel auf iPad & Co. mit dem iMac zu syncen. Für die Cloud müssten die RAWs sogar lokal auf die Festplatte was gar nicht geht bei mir... Meine SSD auf dem iMac ist nur 500GB groß.

Falls jemand einen anderen Tipp hat... Alternativen sind willkommen mit der ich schnell und einfach RAW-Bilder auf der NAS über iTunes für iPhone und iPad synchronisieren kann. Da bleibt eigentlich nur noch die Foto-App von Apple. Aperture wurde eingestellt. Lightroom und Capture One sind mir für den Spaß zu teuer. (Bearbeite meine Bilder auch kaum)
 
Zurück
Oben Unten