Foto App - Sync nur im WLAN?

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Foto App sich nur neue Fotos zieht, wenn der mac im WLAN ist?
Aktuell ist mein Mac via iPhone Hotspot online und es kommen keine neuen Fotos an :/
 
Ja so sollte es sein. Kannste aber am iPhone einstellen ob das auch über das Handynetz gehen soll. Müsste genauso sein wie für das iPhone selber.
 
Am Handy ist die Funktion "mobile Daten" für Fotos aktiv. Am Handy klappt das ja auch. Nur die Foto App am Mac sync. nicht ohne WLAN :(
 
Im Handy gibt es da drunter noch eine weitere Option. Teste die mal.

Dein Mac ist im Prinzip schon in einem WLAN nur eben von deinem iPhone.
 
Du meinst "unbegrenzt Updates"?
Die war auch schon an
 
Diese Optionen dienen alle nur dem iPhone. Fotos auf dem Mac erkennt den iPhone Hotspot und spart daher Daten.
Eine Option das abzuschalten habe ich noch nicht gefunden. Der Apple Support befindet das als gewünschtes Verhalten.

Fällt in den gleichen "Kundenschutz" wie das nicht mögliche Update von iOS über die LTE Verbindung usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
ein Traum, wenn man auch mal selber entscheiden darf .... oder auch nicht ;)
Habs mir aber schon gedacht - danke :)
 
Zurück
Oben Unten