Foto App für Kontaktabzüge gesucht

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

ich benötige eine App oder einen Tipp wie ich von mehreren Bilder im gleichen Format auf ein Papier Kontaktabzüge ausdrucken kann.

Soll heissen :
Damit ich morgens schneller aus meinen 50 Paaren Schuhe den richtigen für den Tag auswählen kann, will ich von jeden Schuh ein Foto machen, das Ausdrucken und an die Front des Karton kleben.

Es muss nicht die Topqualität sein sondern einfach nur quadratische Ausdrucke von den Bildern.
So das zum beispiel 4 x 4 Ausdrucke auf einem DIN A4 Blatt sind. Die schneide ich mir dann zurecht.

Danke für Eure Tips

Stephan
 
Hast Du den GraphicConverter? Mit dem kann man Bilder in einer Stapelverarbeitung zuerst auf das gewünschte Format skalieren und dann mit der Option Katalog (unter Ablage, ganz unten) automatisch platzieren und Ausdrucken - habe ich schon des öfteren verwendet, auch die Bildqualität ist einstellbar.
 
Ne habe ich nicht - aber guter Tip. Ich weiss mittlerweile das ich das auch mit Bridge und PS hinbekomme, aber wirkt für mich nicht so doll.
 
Der GC hat den Vorteil, dass er alles automatisiert als Stapel verarbeitet, Bilder skalieren (einstellbar) Ordnerweise z.B. und im selben oder neuen Ordner ablegen und im zweiten Schritt einen Katalog daraus fertigen, (Abstände zwischen den Bildern, Druckqualität, Titel und oder Untertitel ein oder abstellen, Kopf und Fußzeilen alles wählbar), der "Katalog" dreht die Bilder auch, damit möglichst alles gut ins Raster passt. Und es geht flott! Meine Frau hat ein ganzes Archiv so bearbeitet…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Zurück
Oben Unten