Foto-App - Fotos im Finder

Tattoojunkie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin Leute....
Ich hab mir jetzt mein ersten iMac gekauft und bin noch totaler Neuling.
Mit den Fotos steig ich aber noch nicht durch.

1.
Ich bin im Finder zu den Tags "Papa" gegangen und ein Bild dupliziert und dies dann durch die Vorschau (Leertaste) bearbeitet. Anschließend war die Datei weg. Ich versteh nicht wo die hin ist. Kann mir das jemand erklären?

2. Kann man mir vielleicht das Prinzip der "Fotos-App" genauer erklären?

Vielen Dank Leute.
 
Man kann die Bilder in der Foto App bearbeiten, das Original wird behalten
Bild doppelklicken, oben rechts auf Bearbeiten

Ansonsten schadet das hier nicht:

https://support.apple.com/de-de/photos

und oben rechts in foto.app

Hilfe
 
zu 1. hat die neue Datei vielleicht nicht die Tags mitbekommen und ist daher einfach aus deiner gefilterten Ansicht verschwunden?
zu 2. https://support.apple.com/de-de/photos
Wenn du mit der App "Fotos" arbeitest, gewöhne dir bitte ab, mit dem Finder im Dateisystem irgendwie auch noch deine Bilder zu bearbeiten. Bleib bei Fotos und nutze nur die dort gegebenen Möglichkeiten, sonst hast du hinterher Datensalat.
 
Die Finder-Anzeige ist eigentlich nur zum schnell mal durchgucken von Dateien gedacht.
 
Zurück
Oben Unten