Foto-App - Fotos im Finder

Diskutiere das Thema Foto-App - Fotos im Finder im Forum Umsteiger und Einsteiger. Moin Leute.... Ich hab mir jetzt mein ersten iMac gekauft und bin noch...

Tattoojunkie

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
1
Moin Leute....
Ich hab mir jetzt mein ersten iMac gekauft und bin noch totaler Neuling.
Mit den Fotos steig ich aber noch nicht durch.

1.
Ich bin im Finder zu den Tags "Papa" gegangen und ein Bild dupliziert und dies dann durch die Vorschau (Leertaste) bearbeitet. Anschließend war die Datei weg. Ich versteh nicht wo die hin ist. Kann mir das jemand erklären?

2. Kann man mir vielleicht das Prinzip der "Fotos-App" genauer erklären?

Vielen Dank Leute.
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.172
zu 1. hat die neue Datei vielleicht nicht die Tags mitbekommen und ist daher einfach aus deiner gefilterten Ansicht verschwunden?
zu 2. https://support.apple.com/de-de/photos
Wenn du mit der App "Fotos" arbeitest, gewöhne dir bitte ab, mit dem Finder im Dateisystem irgendwie auch noch deine Bilder zu bearbeiten. Bleib bei Fotos und nutze nur die dort gegebenen Möglichkeiten, sonst hast du hinterher Datensalat.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.663
Die Finder-Anzeige ist eigentlich nur zum schnell mal durchgucken von Dateien gedacht.
 
Oben