Foto als Film auf Homepage

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
moeglicherweise gehoert meine Frage zu einem anderen Topic (Praesentation, andere Programme), aber irgendwie muss ich einen Einstieg machen.
Meine Aufgabe:
Mir liegt ein Foto vor, das im Original 1,2 m lang ist. Dieses Foto soll als 'Clip' in einem Filmfenster durchlaufen. Das Foto habe ich als jpeg auf dem iMac.
Mein Versuch:
Import in iMovie und als Film bereitstellen.
Ergebnis:
Nur ein Teil des Fotos laeuft in QuickTime und auch nur rueckwaerts.
Frage:
Weiss jemand, wie man die Sache anpackt oder kann mir das Ende eines roten Fadens in die Hand geben?
Gruss Kemna
 
Hallo,
vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Sie haben sehr geholfen.
Ich habe das Foto in iMovie importiert, mit Ken Burns Anfang und Ende festgelegt, als mp4 bereitgestellt. Nun müsste es noch in swf umcodiert werden. Aber die Qualität ist jetzt schon miserabel.
Gruß Kemna
 
Die meisten aktuellen Flash Abspiel-Komponenten (JWPlayer, FlowPlayer) können auch mp4 Dateien abspielen.
 
Zurück
Oben Unten