Foto-Alben Inhalte syncen nicht - warum?!

M

mip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe auf dem MacBookPro (OS 10) im Foto-App Alben erstellt und Fotos eingefügt. Die (leeren) Alben werden auf den via iCloud gesyncten Geräten (iPad, iPhone) zwar angezeigt, nicht aber die Fotos, die drin sind!
Was mache ich falsch (Speichergrösse ist nicht das Problem)? Denn auf dem MacBookPro, wo ich die Fotos in die Alben gestellt habe, sind die Fotos sichtbar (sie sind also drin!).
... Und weshalb ist die Foto-App ein so mieses, anti-intuitives Programm?! Ich arbeite seit 25 Jahren auf Apple und in der Adobe-Familie, aber so ein lasches, unklares Programm wie diese Foto-App hatte wohl noch nie auf dem Bildschirm.

Dennoch Danke für die Hilfe - ich kann es gebrauchen
Michi
 
da kann ich mich anschließen. Ich habe in iCloud auf meinem iMac einen neuen Ordner angelegt und Bilder reinkopiert. Auf dem iMac sieht alles korrekt aus. Doch auf meinem iPad und iPhone sehe ich lediglich den neuen Ordner, aber keinen Inhalt. Warum nicht, frage ich mich. Da kann ich eigentlich nichts falsch machen, oder? bei Textdateien, so weit ich die beobachtet habe (zugegeben, nicht systematisch, doch aufgefallen ist mir nichts), hat's bisher immer geklappt.

Bevor jemand naiv fragt: alle Systeme sind auf dem aktuellen Stand
 
Inzwischen kann ich noch mehr hinzufügen: man sieht auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Ordner. Die Ordner sind auch nicht immer alphabetisch sortiert. Wie das Synchen funktioniert leuchtet mir bis heute noch nicht ein. In "Freigegeben" habe ich auch Ordner. Eine Systematik über Freigeben kann ich nicht erkennen. Ich hatte auch schon mal Bilder dreimal drin, wieso ist mir schleierhaft. Manchmal dauert es auch ein oder zwei Tage, bis man Bilder auf einem anderen Gerät sehen kann.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Apple ein funktionierendes iPhoto mit solch einer Schwachsinnsanwendung ersetzt konnte. Ich schiebe jetzt meine Bilder auf Dropbox und verteile Freigaben via Links, das funktioniert dann intuitiv genau so, wie ich es möchte und nicht rein zufällig. Und die Bilder bleiben in Lightroom gespeichert.

Den Eindruck werde ich nicht los, dass Apple nach dem Filmprogramm auch das Fotosegment unterschätzt hat.

Nebenbei und off the topic: wie lange will Apple noch brauchen, um Mail auf Vordermann zu bringen? Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich den Eindruck gewinne, dass die Apple-Chefs ihre eigenen Anwendungen nicht benutzen.
 
Zurück
Oben Unten